1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe!! Problem mit TMPG

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von gladiator15, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gladiator15

    gladiator15 Guest

    Hallo allerseits.
    Ich habe ein komisches Problem mit dem TMPG Encoder.

    Also ich wollte zunächst mal eine .AVI File in eine .MVCD File (sprich:mpg) umwandeln.
    Ich habe da so ein Tutorial im I-Net gefunden.
    Nach 5 min brach ich es ab um zu testen ob alles klappte. Siehe da: Ich hatte kein SOUND. Wovon kommt das denn?
    Ich habe extra noch etliche weitere Tests durchgeführt mit verschiedenen Einstellungen.
    Bild ist genau so wie ich will. Aber kein Sound. Ich habe Divx Pro 5.03 und die MVCD Templates schon installiert. (logischerweise)

    Hängt es eigentlich damit ab, dass ich ne 5.1 aktiv Surround Soundkarte von Aureon habe? Weil ich mein das ist keine Stereo sondern ne 5.1er. Oder habe ich falsche Einstellungen?

    Wie gesagt Bild ist optimal. Nur nix Sound! :-(

    Danke im voraus.

    Gruss.
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen