Hilfe! Problem nach Installation des USB-Treibers für 98Se

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von aquaholli, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Hi Leute!

    Am Mittwoch wollte ich den USB-Treiber für 98SE installieren, da ich diesen ja gesondert für meine Digi-Cam benötige.
    Nach Installation sollte ich den PC nochmal neu starten....und dann der Schock...er sagte mir meine Grafikkarte wäre nicht richtig konfiguriert und er benutzte danach ne 640x480 Auflösung und 16 Farben sowie "unbekanntem Bildschirm" in den Bildschirmeinstellungen...
    Auch war meine Netzwerk-Eingabeaufforderung am Anfang weg. So daß mein I-Net-Zugang auch nicht funzt (schreibe jetzt vom PC des Vaters meiner Freundin)
    Nun versuchte ich zunächst einmal meinen Grafiktreiber neu zu installieren...aber es kam nach einem Neustart die gleiche "Fehlermeldung" wie oben beschrieben.
    Auch fehlt mir bei der Hardware-Erkennung mein DMA-Controller, sprich es ist ein dickes fettes Ausrufezeichem im Gerätemanager dahinter ("konnte Geräteteiber irgendwiewas.vxd nicht laden" oder so)...eine Neuinstallation meiner VIA-Chipsatz-Treiber brachte auch keine Besserung. Ihm fehlt scheinbar der VIA CPU to AGP Treiber.... und diese Fehlermeldungen kommen halt immer wieder....egal ob ich Treiber neuinstalliere und alles halt erst nach Installation des USB-Treibers meiner Digicam (Olympus C-350).

    Achja, mein (noch) momentanes Sys: Duron 1300 auf nem ASUS A7V-Board Vers. 1008, 512 MB RAM, Radeon 9100 und WIN 98SE.

    Wisst Ihr nen Rat, wie ich meinen PC wieder vernünftig zum Laufen bekomme? Bin für jeden Rat dankbar!

    Gruß, Holli!
     
  2. barbara t.

    barbara t. Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Na entweder i.d. Systemsteuerung > Software oder im Gerätemanager.

    :)
     
  3. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    danke erstmal, werd mir den Support mal angucken!
    Wo kann ich diesen USB-Treiber denn wieder entfernen?
     
  4. barbara t.

    barbara t. Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    15
  5. Gast

    Gast Guest

    :D
     
  6. barbara t.

    barbara t. Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    @ dedie: Mensch, dem Fragesteller hatte ich geschrieben: "Du wirst Deine Gründe haben, ..."
    :aua:
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hab kein 98er :D
     
  8. barbara t.

    barbara t. Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    @ dedie: Ohh, Entschuldigung!

    "Du wirst Deine Gründe für 98 haben,"

    :-)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht hilft dir das HIER weiter. ;)


    @ barbara t.
    Nicht jeder möchte oder kann so ohne weiteres sein BS wechseln bloß weil ein paar probleme auftreten. :aua:


    mfg. dedie :D
     
  10. barbara t.

    barbara t. Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Rat weiß ich da auch keinen so richtig, aber hast Du denn diesen USB- Treiber für Win 98 wieder entfernt? Und: was ist das überhaupt, USB-Treiber? Für ?ne Kamera? Für gewohnlich steckt man die nur an und gut. Ist bei meiner DigiCam zwar leider auch nicht der Fall, aber ich nehme einfach einen Card- Reader.
    Du wirst Deine Gründe für 98 haben, aber Dein System ist doch fit für XP. Will ich nicht über Gebühr loben, aber ist in solchen Sachen um einiges problemloser als 98.

    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen