1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe Probleme beim Einbau von Festplatten ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hitman61, 20. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hitman61

Hitman61 Byte

Festplatten einbau Problem

Hi ich hab an meinem Rechner 3 Festplatten
    1. 40 GB
    2. 12 GB
    3. 2 GB
    und ein DVD Brenner und ich weiß jetzt nicht wie ich die am besten anschließe auch mit fdisk kenne ich mich nicht aus gibt es eiNE ANLEITUNG für fdisk???und hat einer eine anleitung für mich????

So hab ich es angeschlossen
    1 IDE: 40 GB Festplatte (ist auf 50%-50%partioniert also C: und D: auf C ist windows XP drauf) und DVD Brenner DAS LÄUFT WUNDERBAR
    2 IDE:???weiß auch nicht welche auf master und welche slave haben muß

und jetzt sollen die beiden anderen Festpaltten noch angeschlossen werden aber wie ????Die müssen doch mit fdsik aktiviert werden oder
    die anderen beiden sollen nicht partioniert werden(12 GB und 2 GB)!!!!!!!

wenn ich die anderen beiden Festplatten an IDE 2 anschließe sagt er immer Bootfehler und dann geht garnichts mehr

2. earth

earth Megabyte

Hallo

Versuche mal die Platten einzeln anzustecken um herauszufinden welche die Probleme verursacht(nicht vergessen die Jumper richtig zu setzen;) . Ihrgendwie hört sich das an als ob du den ersten und zweiten Anschluß auf dem Board vertauscht hast. Wenn der Controller nur am zweiten Anschluß eine Platte findet dann bootet er, wenn aber am ersten auch eine Platte hängt versucht er von da zu booten findet aber keine Startdateien.

Tschüss
    earth

3. DaCappu

DaCappu Byte

Es sieht so aus als sei bei dir die einstellung für die boot-reienfolge falsch...konrolliere ma ob die platte wo dein win drauf is auch als erstes in boot reihenfolge steht und nicht eine deiner anderen platten

4. Hitman61

Hitman61 Byte

das geht nicht hab ich doch geschrieben wenn ich die anderen festplatten anschließe bekomme ich doch einen bootfehler und ich soll die startdiskette einstecken aber das bringt nichts und wenn ich denn versuch die festplatten zu formaqtieren sagt er das es die laufwerke nicht gibt

5. earth

earth Megabyte

die laufwerke müssen natürlich erst partitioniert werden,

SystemSteuerung/Verwaltung/.... Computerverwaltung/ Laufwerksmanager

und dann partitionieren

MfG
    earth

6. Hitman61

Hitman61 Byte

wie gesagt dann bekomme ich immer >Bootfehler wie aktiviere ich denn die anderen festplatten im Bios sind sie drin wenn ich sie formatieren will sagt er die laufwerke sind nicht vorhanden

7. earth

earth Megabyte

hallo

meine empfehlung sieht so aus

Primary 40GB IDE master + 12GB IDE Slave
    Secondary DVD brenner master + 2GB IDE Slave

erste festplatte erste partition als aktiv(bekommt den Buchstaben C), partitionieren würde ich alle, ansonsten macht der anschluß keinen Sinn :confused: . Partitionierung kannst du über den festplattenmanager von WinXP machen.

MfG
    earth

8. Hitman61

Hitman61 Byte

also im Bios stehen sie alle drin wenn ich den pc hochfahren will kommt der bootfehler ich soll die startdiskette einlegen das mache ich denn aber es passiert nicht und wie formatiere ich die festplatte wenn ich mit der startdiskette ins dos gehe jnd z.b. wäre es jetzt E: Format E: dann sagt er das es das laufwerk nicht gibt !!!!!Was mache ich falsch ????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen