Hilfe! Probleme mit dem Router

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Seazo, 18. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seazo

Seazo Byte

Habe mir einen DSL-Router von ALLNET ALL1294A zugelegt und wollte den jetzt mit meinem Kollegen ausprobieren.Wir haben das DSL Modem mit dem Router und unsere Rechner verbunden so wie man es auf der Abbildung der Beschreibung sah.Ich habe zugriff auf seinen Rechner und er auf meinem das Funktioniert schon mal,wir haben nur keinen Zugriff auf das INTERNET,was machen wir falsch??Danke für eure Hilfe

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Keine Verbindung wählen\' aktivieren, so dass die LAN-Verbindung ins Internet funktioniert.Wenn der Router einen DHCP-Server hat, dann diesen aktivieren; ansonsten müssen für die Rechner IP-Adressen aus dem privaten Adress-Bereich 192.168.xx und die entsprechende Subnetmask 255.255.255.0 definiert werden.

franzkat

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi,
    im Router... wird meist über den Browser angesprochen... die Verbindungsdaten...Account und Passwort usw. eingeben ...in den PC}s bei den TCP/IP-Eigenschaften als Gateway die Adresse des Router eingeben...... sind keine Manuals bei dem Teil dabei gewesen ?

Gruß
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen