1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

HILFE!! Probleme mit Realtek RTL 8139!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von belafarinrod79, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo miteinander,

    ich habe grad meinen Rechner generalüberholt, Windows neu aufgespielt und habe meine Netzwerkkarte eine Realtek RTL 8139 Familie PCI-Fast Ethernet-NIC installiert. Nur stürzt Windows danach meist schon beim booten ab. Es ist für einen kurzen Moment eine blauen Fehlermeldung zu sehen die ich aber nicht lesen kann, da sie nur ca. 1 Sekunde sichtbar ist.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    Danke schonmal im vorraus...

    belafarinrod
     
  2. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    wir brauchen erstmal ein paar infos:


    Was heißt " rechner generalüberholt" ??

    Was für ein Betriebssystem ?

    War die NW-Karte vorher schon drinnen ?


    dann wird dir auch geholfen.
     
  3. Ich hab meinen Rechner formatiert und Win-XP neu installiert. Die Netzwerkkarte war vorher schon drin und lief vorher unter XP tadellos... :(
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Warscheinlich hilft nur Neuinstallation von WinXP und richtige Reihenfolge der Treiberinstallation ,falsche Reihenfolge kann manchmal zu Problemen führen.Also erst Chipsatz -Graka - Sound und dann alles andere .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen