Hilfe, Rechner bootet nicht mehr, ntldr not found

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ErichG, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ErichG

    ErichG Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    166
    ich habe versucht mit Partition Magic 8 Laufwerk F: in eine FAT 32 umzuwandeln und habe C: activ gesetzt. Doch anscheinend sofort bootete der Computer gar nicht mehrvon HDD. Ich habe mit den PM Disketten, der PC-Welt Notfall-CD und mit der WinXP CD probiert, aber immer der gleiche Erfolg.

    Ich habe erst vor zwei Wochen frisch installiert (nachdem nach SP2 gar nichts mehr lief) und wollte die Partition speichern um vor solchen Problemen sicher zu sein.

    Was ist ntldr? Ich habe auch mit der Systemwiederherstellung probiert, doch dazu wird eine Diskette benötigt!?

    Kann mir jemand helfen? :heul: :bet:
     
  2. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
  3. ErichG

    ErichG Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    166
    bootcfg /rebuild
    habe ich gemacht
    jetzt brauche ich die Ladekennung und dann noch was mit boot

    gerade habe ich folgendes ohne Erfolg probiert:

    FIXMBR C:

    FIXBOOT C:

    COPY x:\I386\NTLDR C:\

    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
     
  4. ErichG

    ErichG Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    166
    Ja natürlich, habe ich auch gemacht
    kopieren war anscheinend auch erfolgreich
    leider feht immer noch ntldr
    kann etwas nit den Laufwerksbuchstaben nicht stimmen?
    war zuerst f: ist jetzt aber c: lt. Wiederherstellungskonsole
     
  5. ErichG

    ErichG Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    166
    und was ist die Ladekennung überhaupt????
    sorry
     
  6. ErichG

    ErichG Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    166
    Shit,
    hatte nach C: den Slash \ vergessen
    so wurde alles ins windows kopiert

    vielen Dank an alle für die Tipps!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen