1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hilfe rechner bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cwer, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cwer

    cwer ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    kann mir jemand helfen,
    also hab ein neues board in meinen rechner ein gebaut, seitdem kommt beim starten:

    es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird....

    stop: 0x0000007b

    hab windows xp
    p4 auf asus p4p800 board
     
  2. cwer

    cwer ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    ich hab ja auch schon gegoogelt. aber es bezieht sich immer auf neue hardware, welche nicht richtig konfiguriert wurde. doch was hab ja "nur " eines mainboard. da kann ich ja nur im bios die einstellungen machen. und diese müssten richtig sein
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ein Mainboardwechsel ohne Neuinstallation geht in 90% aller Fälle schief. Windows 2000 und XP können sowas überleben, aber dazu hättest du vor dem Wechsel die Chipstatztreiber des alten Mainboards deinstallieren müssen.

    In deinem Fall empfehle ich eine Neuinstallation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen