1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE !!!! Rechner bootet nicht mehr !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PsyMagician, 12. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PsyMagician

    PsyMagician ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Hi !

    Ich brauch dringend Hilfe !!!
    Nach dem ich meinen Brenner einbaute und den Rechner neu hochfahren wollte, bootete diese nicht mehr, sondern gab nur noch komisches Geräusch (helles, kreichendes, durchgehendes Geräusch) aus dem PC-Speaker von sich (auch der Monitor blieb uaf Standby und schaltete sich nicht ein und die LEDs vom DVD- und Disk-Laufwerk läuchteten ständig. übrigens, wenn man den Reset-Taster gedrückt hält, hört das Geräusch auf.
    Als erstes versuchte ich natürlich den Brenner erstmal abzuklemmen, was aber auch nicht half! :-( Also hab ich die kompletten Controllerkabel abgezogen und wieder neu eingesteckt, und nachdem dies auch nix brachte, versuchte ich die einzelnen Komponenten allein anzuschliessen, was aber auch wirkungslos war!
    Als nächstes baute ich die Grafikkarte aus und wieder ein, daß selbe mit dem RAM, auch wirkungslos!
    Das selbe ebenfalls mit einer anderen Grafikkarte, und auch ganz ohne RAM das gleiche Prob!
    Den Netztstecker am Board habe ich ebenfalls überprüft, der sitz aber so fest, daß ich ihn nicht einmal abziehen konnte.
    Auch eine Löschung des CMOS half nix und nun bin ich mit meinem Latein am ende !!!

    Nur wenn ich die Grafikkarte ganz draussen lasse, höre ich den Beepton, der mir (laut www.bios-info.de) sagt, das keine Grafikkarte gefunden wird!

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen ???

    Technische daten:

    Board: Abit - KT7A
    CPU: Athlon Thunderbird 1,2 GHz @ 1 GHz
    DVD: Pioneer - DVD106
    Brenner: Mitsumi - te 4804
    Grafik: Hercules 3D Prophet 2 MX

    Wär echt cool, wenn mir jemand helfen könnte !!!!!

    C U !
    PsyMagician
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen