1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! Rechner bootet nur ab und zu

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Speedy_Speed, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy_Speed

    Speedy_Speed Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    Folgendes Problem: Habe einen Rechner mit Asus P2B (ATX; 440 BX Chipsatz) und einer Win 2000 Installation. Schalte ich den Rechner ein so geht das Netzteil an und die Festplatte läuft auch an. JEDOCH bleibt der Monitor im Standbymodus (Grafikkarte bekommt kein Signal; schwarzes Bild) und die Festplatte bootet nicht. Ich sehe auch nicht wie der Rechner den Speicher hochzählt bzw. die Komponenten initialisiert.

    Schalte ich dann den Rechner am Netzteil aus und wieder an, so läuft er SOFORT an OHNE das ich die Powertaste an der Frontseite gedrückt habe (das BIOS piept auch nicht kurz wie üblich). Nur nach x mal Reset- oder Powerknopf drücken bootet der Rechner dann mal.

    Habe schon das Netzteil gewechselt (Symptome bleiben die gleichen). Auch sind der Power- bzw. Resetknopf OK

    Komischerweise passiert dieses Verhalten nur ca. jedes 5. booten,
    sonst starte der Rechner normal!

    Was kann das Problem sein?
     
  2. Speedy_Speed

    Speedy_Speed Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    habe ich schon alles gemacht. Grafikkarte ist es nicht, da auch die HDD LED auch nicht leutet und die HDD keine Zugriffsgeräusche von sich gibt.

    Gruß
     
  3. vinzentr

    vinzentr Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    25
    Hi,
    es gibt mehrere Möglichkeiten, zu überprüfen, woran es leigen könte:
    1. Alle Steckkartenhintereinander Raus- u. wieder rein
    2.RAM-Riegel hintereinander Raus- u. wieder rein
    3. andere Grafikkarte probieren

    Viel Glück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen