Hilfe!!!riesen Problem,es tut sich nichts mehr??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von slider1100, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slider1100

slider1100 Byte

Hallo
    Bin neu hier und hoffe das mir irgendjemand hier helfen kann...
    Hatte vor einigen Tagen das Problem das mein Laptop plötzlich nichtmehr hoch gefahren ist und mir immer die Fehlermeldung
    NTLDR fehlt
    gegeben hat.
    Hab schon etwas rumgesucht und irgendwo den Tip gefunden mal den Master Boot Record (MBR) reparieren und wiederherstellen.
    Hab das so gemacht und jetzt lauft garnichts mehr,der Rechner piept drei-vier mal wenn ich ihn einschalte und schaltet sich dann wieder aus??:aua:
    Was nun??Habe wichtige Daten auf dem Rechner die ich unbedingt erhalten muss und leider keine sicherheitskopie(selber schuld,ich weiss...):bitte:
    Wenn irgendjemand hier eine Ahnung hat was ich nun mchen kann wäre ich sehr dankbar...

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn das Notebook "drei-vier mal piept" (das nennt man in der Fachsprache Post Code, bitte genaue Tonfolge angeben) dann hat er wohl ein Hardwareproblem.. Defekt.

Kommst du noch in das BIOS des Rechners ?

Ich würde vorschlagen falls die Daten wirklich wichtig sind (nicht nur die berüchtigte MP3-Musiksammlung.. :) ) dann baue die Festplatte des Notebooks (Adapter gibt es im Handel) in einen PC ein und sichere erstmal die Daten. Da kannst du auch gleich die HDD einer Diagnose unterziehen.

3. slider1100

slider1100 Byte

Es sind vier kurze Pieptöne im abstand von jeweils ca.1-1,5 sec.
    Komme sonnst nirgens mehr hin,bevor ich dieses Master Boot Record gemacht habe ging es noch (Bios-Dos und auch die Windows cd hat er akzeptiert-Windows-Setup-Programm und bin in die Wiederherstellungskonsole gegangen um den MBR zu machen)
    Jetzt schaltet er sich sofort nach den Pieptönen automatisch wieder aus.der Bildschirm ist die ganze Zeit schwarz und lässt keine Eingaben zu...

4. Wolfgang77

Hallo,

gebe einmal ein paar mehr Informationen.. Notebook Hersteller, Typbezeichnung.. BIOS-Hersteller (AMI, AWARD ?)..

Beim AMI BIOS bedeutet 4 x kurz:

4x kurz

Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) eventuell Akku/Batterie defekt; tauschen Sie die Speicherbausteine und überprüfen Sie die RAM-Einstellungen; gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.

5. slider1100

slider1100 Byte

So,hab in der zwischenzeit mal den Akku und die Festplatte raus und wieder rein...
    Jetzt hab ich wieder die Meldung NTLDR fehlt
    neustart mit STRG+Alt+Entf
    Der Laptop ist ein Trvelmate 251 LM_DT von ACER
    PhoenixBIOS
    Komme auch wieder ins bios

6. Wolfgang77

7. slider1100

slider1100 Byte

VIELEN DANK!!!
    hab mal

copy d:\i386\ntldr c:\

und

copy d:\i386\ntdetect.com c:\
    gemacht und siehe da er lauft wieder...
    Zeigt nur kurz an "fehlerhafte datei boot ini" und nochwas kann ich aber nicht lesen da das so schnell wieder weg ist.
    Ansonnsten tuts alles

8. Wolfgang77

Poste einmal den Inhalt deiner "boot.ini".. steuert den Bootmanager und liegt im Hauptverzeichnis c:\ .. (versteckte Systemdatei).

9. slider1100

slider1100 Byte

Seltsam...
    Die ist nirgens zu finden bei mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen