1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe seeeehr großes Problemmit WD740GD!! Bitte helfen!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jacky123, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jacky123

jacky123 ROM

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine WD740GD gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie direkt eingebaut. Doch ich glaube da habe ich einen sehr schweren fehler gemacht. Ich habe den normalen Power Anschluss den man an in jede Komponete steckt in die Festplatte gesteckt und dann noch das mit gelieferte S-ATA Kabel (nicht das was man ans Mainboard schliesst) hab eich dann auch nochmal mit einem Stecker aus meinem Netzteil Verbunden. Ist die Festplatte nun kaputt? Weil ich kann sie nicht ansprechen.

Mein Mainboard: MSI 875P NEO
    Festplatte: Western Digital raptor 740GD

Und wenn nicht was muss ich denn im Bios einstellen damti ich sie ansprechen kann.

Bitte Bitte Bitte helft mir bin total verzweifelt denn das ding kostete 150Euro. :heul:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

da hast du wohl den guten "Dino" gegrillt :fire: ...burn baby burn :flame:
    sollte man besser nicht machen....

3. jacky123

jacky123 ROM

Also sie ist jetzt kaputt im ernst?

4. snirp

snirp Byte

:muhaha: Der Brüller falls du es noch nicht gemerkt haben solltest:

1.man kann eine Fest platte nicht ansprechen

2. Versuch es doch ma mit Garantie, von wegen: "hallo ich habe nicht vorher die bediene lesen, weil ich ja der cheker schlecht hin bin." zumindest würdest du die Leute vom serviceabteil belustigen oder damit von der Arbeit abhalten

3. du liest dir das nächste mal vorher die bedine grundlich durch und gehst damit eventuellen Problemen aus dem weg

4. du wiederholst den kauf und die aktion jedes mal wenn du frust hast und machst dir somit noch mehr frust :D

5. oder du schmeißt sie in den Müll kaufst dir ne neue und machst alles richtig

6. du verbuddelst deinen computer im Garten und lässt gras über die sache wachsen

7. du erzählst es allen die du trifst und machst dich damit zum deppen der Nationen. :D

8. du tust deine wd ins wc

Ich persönlich finde 3. und 5. am besten weis zwar nich wieso aber is so!!!!

so und ich mus jetzt ma dringend aufs klo!!!!! Tshüss!

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Snirp,
    Du hast den ***** auf, sonst nix!

6. snirp

snirp Byte

sind wir aber heut empfindlich

7. jacky123

jacky123 ROM

Jo sorry ich find s selber auch sehr peinlich und fühl mich auch etwas als depp. Aber naja man kann auch vernüfdige antworten geben.

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

kannst ja hoffen, dass der Händler nicht merkt, WIE die HD sich verabschiedet hat... und gibt dir ne neue :wegmuss:

9. UKW

UKW Megabyte

@jacky123

Hallo,

deine Schreibe ist nicht sonderlich gut lesbar, habe ich das richtig verstanden dass die Raptor zwei verschiedene Power-Anschlußmöglichkeiten besitzt (SATA / ATA) und du beide gleichzeitig angeschlossen hast ??.

Wenn du jetzt nur einen verwendest läuft dann der Motor noch an ??.

UKW

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ja, die Raptor (wie viele andere SATA-HDs auch) hat 2 Power-Anschlüsse und er hat beide Power-Anschlüsse gleichzeitig verwendet (wovor ausdrücklich von den Herstellern gewarnt wird!!) und da machts dann halt nicht Zooooom sondern batschsssss .. und :rip:

11. jacky123

jacky123 ROM

Öhm jo aber der motor öäuft noch also es summt immer noch ganz normal wie bei ner andern

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen