HILFE!! "Send to" Ordner reparieren?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von PC-Azubi, 13. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Azubi

    PC-Azubi ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Experten!
    Versehentlich habe ich aus meinem "Send to"- Ordner die Verknüpfungen:
    "Desktop Verknüpfung herstellen" und "E-Mailempfänger" durch Tune up 97 mit gelöscht.
    Wie kann ich diese wieder herstellen? Wer kann mir die genauen Pfadbeschreibungen nennen? Freue mich über jeden Beitrag!
    Danke
    Ralf
     
  2. PlasmaX

    PlasmaX Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Hallo, Ralf !
    Kein Versuch, keine Antwort ??????
    Melde Dich, vielleicht gibt es noch andere Tipps ???
    Gruß nochmals, Robert
     
  3. PlasmaX

    PlasmaX Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Hallo, Ralf !
    Gehe zu c:\windows\SendTo und gehe im Menü Datei>Neu auf Texttdatei. NICHT ÖFFNEN,
    gleich UMBENENNEN!!!!!!.
    1. Datei= Desktop (Verknüpfung erstellen).desklink
    2. Datei= E-Mail-Empfänger.mapimail

    Wenn sich die Symbole/Icons ändern, war alles korrekt. Die Erweiterungen erscheinen durch die
    Registry-Einstellung NICHT !!! Sonst würden sie so im Kontext-Menü erscheinen. (Rechtsklick)
    Sieht aber blöd aus, also nicht wundern, denn die Eintragungen im "SendTo"-Menü erscheinen
    genauso im Kontextmenü.
    Aber die Dateierweiterungen erscheinen im Explorer rechts unter "TYP" als "Datei DESKLINK"
    und "Datei MAPIMAIL".

    Gruß Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen