Hilfe!!! Sexseiten, ****oseiten!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Moritz1983, 2. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moritz1983

    Moritz1983 ROM

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    2
    Hilfe!!! Wenn ich irgenwelche Adressen in meinen Browser eingebe z.B. www.google.de öffnen sich immer die gleichen Sexseiten anstatt der gewünschten Seite. Inzwischen hat sich sogar so eine Sextoolbar (ähnlich der Google Toolbar) installiert. Was kann ich tun damit dies aufhört???

    Ich habe den Internet Explorer.

    2. Wenn ich online bin öffnen sich bei mir häufig so Nachrichtenfenster z.B. Hallo, warum bist du aus dem chat? Besuch mich doch mal auf meiner Seite www.jungedingernehmenallesabzocke.com. mfg CindyGirl19
    wie bekomme ich das weg???
    [Diese Nachricht wurde von Moritz1983 am 02.08.2003 | 19:57 geändert.]
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Du hast dir eine tükische Spyware (trojaner?) heruntergeladen (passiert nur, wenn du AktiveX aktiviert hast). Man nennt das auch Browser-HiJacking oder Webattack.
    Das bessere Tool ist dafür Spybot, obwohl auch das nicht in allen Fällen hilft.
    Hier ein älterer Thread von Mir:

    ...Leider ist folgendes Forum auf englisch, aber ihr habt dort die Lösung vor Augen. Außerdem braucht ihr das Tool HiJackThis. Bitte löscht auf keinen Fall die vom Tool angegebenen Einträge der Registry, sondern erstellt vom Tool aus eine Logdatei und kopiert diese als Frage in das Forum. Die Experten dort sagen euch dann, was ihr löschen könnt und was nicht.
    Das Forum: http://www.net-integration.net/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?s=03ad3601f2f80dc2ec7aea63fe5bf5a8;act=ST;f=32;t=4076 oder
    http://www.net-integration.net/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi dann auf Browser HiJacking, dann den Thread www.youfindall.net suchen.

    Das Tool: http://www.tomcoyote.org/hjt/

    Youfindall.net und z.B coolwebsearch.com, coolwwwsearch.com usw sind dort allen bekannt.
    Außerdem diese Seiten lesen:
    http://www.spywareinfo.com/articles/hijacked/
    http://www.spywareinfo.com/articles/cws/
    http://www.geekgirls.com/net_hijacked.htm
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=447767
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=463539

    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 03.08.2003 | 14:28 geändert.]
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Zu 2.
    Nachrichtendienst deaktivieren:
    Siehe die Anleitung am Ende des Threats
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=117475#607951
    Danach solltest Du Deine Ruhe haben.

    Zu Deinem ersten Problem kann ich nichts sagen, weil ich mich mit dem Internet Explorer nicht auskenne.
    MfG Rattiberta
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Moritz

    Lade dir mal Ad-Aware von http://www.lavasoft.de/support/download/ herunter und installiere es. Anschließend machst du mit diesem Programm einen Systemcheck.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen