Hilfe!!! Skype funktioniert nicht! Proxyserver

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von fuscheline, 12. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuscheline

    fuscheline ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2
    Ich brauche dringend Rat, wohne im Studentenwohnheim und komme nur über Proxyserver ins Netz. Habe jetzt einen neuen Computer( Der neue Aldi-PC mit 3,4 Ghz,etc.) und seitdem an funktioniert Skype und auch Icq nicht nur noch MSN!
    Habe aber den port und den Host, etc. eingegeben. Die Firewall
    ist auch ausgeschaltet, was mach ich verkehrt? Mit meinem alten Rechner ging alles ohne Probleme, ich bin total entnervt. Habe es auch schon mit einem Wechsel des des Proxyservers von Socks 5 zu Socks 4 probiert, klappt auch nicht. Bitte, bitte, ich brauch echt Hilfe!
    :heul:
     
  2. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    SOCKS4 bringt nix, muss über 5 laufen...
    Hast Port 1024 offen?
     
  3. fuscheline

    fuscheline ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2
    das ging echt schnell, hab die ratschläge auch berücksichtigt aber leider funktioniert es immer noch nicht, weiss aber jetzt, dass es ein firewallfehler ist. hab meinefirewall vom computer deaktiviert aber anscheinend lässt unser proxy server das eingehen von daten nicht zu. vielleicht weiss jemand rat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen