Hilfe!!! Spywaredoctor Hat Viren Auf Computer Gefunden

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Londongirl, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Londongirl

    Londongirl ROM

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Seit kurzen habe ich Viren auf dem Computer, die ich nicht löschen kann. Ich brauche dringend Hilfe und Ratschläge!

    Es handelt sich um einen TROJANER namens TROJAN.GASLIDE.B
    und um KNOWN BAD SITES.

    Habe bereits versucht mit verschiedenen Spyware -Programmen, diese Viren zu löschen, allerdings muss ich bei den meisten "guten" Programmen bezahlen. (Spyware Doctor) Es gibt auch keinen Removaltool dafür.

    Was kann ich tun um diese Viren möglichst schnell zu löschen?
    Bin für alle Ratschläge dankbar denn mein PC leidet sehr darunter (-> Geschwindigkeit).

    Vielen Dank im Vorraus!!!
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    das ist ein Fehlalarm von Spywaredoctor.
    Ich würde dir prinzipiell raten das Programm zu deinstallieren, da dieser Fehlalarm schon etliche Monate existiert und mutmaßlich beabsichtigt ist um die User dazu zu bringen das Programm zu kaufen.
    Also, entweder sind die Autoren des Programms unfähig oder sie wollen die User vera...... in beiden Fällen sollte ein Nichtbenutzen die Antwort sein.


    Grüße Jasager
     
  3. Londongirl

    Londongirl ROM

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    4
    Ich glaub aber schon, dass ich Viren auf dem PC hab. Mein Computer geht nämlich ziemlich langsam und wenn ich im Explorer bin, hängt er oft und zeigt "keine Rückmeldung" an. Außerdem kann ich bei Norton Antivirus keine updates mehr herunterladen. Diese Probleme deutean ja darauf hin, dass ich Viren auf dem PC hab.
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    mag sein, aber du hast nicht den gaslide.b der ist ein false positive von Spywaredoctor.
    Poste mal einen Link zu deinem HijackThis Log wie hier beschrieben.


    Grüße Jasager
     
  5. Londongirl

    Londongirl ROM

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    4
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.417
    bind Dir mal 50 Kg auf den Rücken und lauf Treppen bis in den 4 . Stock - da kannste auch nicht mehr krabbeln! und genauso geht´s Deinem OS, so zugemüllt ist die Kiste ... :rolleyes:
     
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    vorallem weil gleich zwei Suiten laufen, von Computer Associates und Norton, das könnte z.B. die beschriebenen Auswirkungen bringen.
    Warum wird eigentlich bei einer Programminstallation immer schön blind auf "weiter" geklickt? :rolleyes:


    Grüße Jasager
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.417
    :idee: weil´s da steht! :D
     
  9. Londongirl

    Londongirl ROM

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    4
    Aha, und was soll ich jetzt machen?
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Beide Suiten deinstallieren, die Registry z. B. mit Reg-Cleaner putzen und dann eine der beiden neu installieren...

    Das ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber kommt Deiner jetzigen Situation auf verträgliche Weise am nächsten. Stichwort: "Rundum-Sorglos-Paket", was aber nur selten stimmt. Mein Rat: verzichte auf Norton!

    Grüße,
    Thor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen