HILFE! Streaming-Dateien!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Belimo, 21. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Belimo

    Belimo ROM

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen!
    Weiss jemand, wie ich Streaming-Dateien auf meinem PC speichern kann, die nicht bei den Temp. Internet Files abgelegt werden? Vielleicht kennt jemand eine entsprechende Free, oder Software?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Antwort(en).
    Greats Belimo
     
  2. Ursus Maritimus

    Ursus Maritimus Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    45
  3. Belimo

    Belimo ROM

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo.
    Hättest du mir noch ein link zu so einem Screen Capture Programm?
    Danke im voraus
    Belimo
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    einfach die Datei umbenennen in txt, es ist einfach eine html datei worin die url steht, mit dem der Mediaplayer angesteuert wird, wenn es nicht funktioniert mit der mms:// url dann hat der Anbieder des Streams eine neue Finesse einfallen lassen, das herunterladen zu unterbinden, die Streamer beim ZDF sind da recht erfinderisch, von denen kann man nix runterladen, sämtliche runtergeladenen Streams enthalten Müll, egal ob windows media oder realmedia, haben irgendeine Methode gefunden, den Realplayer bzw windowsmediaplayer genau zu verifizieren, Abhilfe ist da leider nicht möglich da weder asfrecorder noch StreamboxVCR weiterentwickelt werden, eizige Möglichkeit besteht nur noch durch Screen Capture Programme, die das Fenster als avi aufnehmen
     
  5. Belimo

    Belimo ROM

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Vielen Dank für deine Antwort. Klappt schon fast. Ich finde diese ASX datei, wenn ich diese öffne, öffnet sich automatisch dieser Player. Er zeigt dann auch diese MMS-URL an. Aber nach ca. 10 s kommt die TIMEOUT-Fehlermeldung. Kannst Du mir nochmals helfen?
    Vielen Dank!

    (P.S.: Wie schaue ich mir eigentlich den Quelltext der ASK-Datei an?)

    Viele Grüsse
    Belimo
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    machst du nicht, vermutlich ist die falsche URL rübergekommen, verknüpfe es normal mit dem mediaplayer, starte den stream, suche im Verzeichnis Temporary Internetfiles nach einer asx Datei, schau dir dessen quelltext an und suche nach einer adresse die mit mms:// beginnt, kopiere die url und füge sie in asfrecorder ein, dann müßte es klappen
     
  7. Belimo

    Belimo ROM

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen!
    Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich benötige den für Windows Media, aber leider funktioniert das nicht so ganz. Wenn ich die URL angebe, (die im Browser angezeigt wird, wenn die gewünschte Datei im Browser abgespielt wird), geht es eine Sekunde, dann wird "reply: 200 - OK angezeigt. Aber sonst gar nichts. Auch nicht nach längerem warten. Mache ich irgend etwas falsch?
    Viele Grüsse
    Belimo
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das ist aber nur für Windows Media, für Real Media brauchst du Streambox VCR, für mp3 stream Ripcast
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen