1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe: Streifen auf Monitor!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Darkstar213, 17. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkstar213

    Darkstar213 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    16
    Hi,

    was mir in letzter Zeit und vor allem bei Computerspielen aufgefallen ist, jedesmal sehe ich ich einen durchsichtigen etwa 0,5 mm breiten Streifen (geht von oben nach unten). Ich sehe den Streifen nur deswegen, weil er alles auf dem Bildschirm verzerrt(nur den Bereich in dem der Streifen auftrifft).

    Nun habe ich diesen Streifen noch nicht bei meinem Desktop wahrgenommen, da hier die Auflösung 1024x etc. beträgt. Bei Spielen, die ich automatisch mit 800er Auflösung spiele sieht man den Streifen. Wenn ich aber beim spielen die Auflösung auf 1024 erhöhe sehe ich den Streifen nicht mehr! Auch auf dem Desktop ist selbiges Phänomen anzutreffen: Wenn ich hier die Auflösung auf 800x etc. senke, taucht auch hier der Streifen auf!

    Zur Info:
    -Nvidia TNT 2 64 MB Grafikkarte (onboard)

    Haber auch gestern mal einen neueren Treiber ausprobiert, hat aber auch nicht geklappt.
     
  2. Darkstar213

    Darkstar213 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    16
    Streifenmaskenmoni? Wenn ja dann können sich beim Transport oder bei Erschütterungen schon mal Drähte berühren. Folge: wie
    von dir beschrieben ein Strich. Ich habe da immer mal sanft auf den Monitor geklopft schon war nichts mehr zu sehen.
    Die Betonung liegt auf SANFT wenn dies nicht funktioniert dann sollte man es lieber lassen und nicht noch immer stärker Draufhauen. Also Obacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen