Hilfe!!! Strom is weg

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von xpfreddy, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xpfreddy

    xpfreddy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    715
    Guten Tag,

    Ich habe genau 2 Pcs +Drucker+Scanner+100W Boxen+2 Monitore+ 2 Verteiler (einer ohne Sicherung) an eine Steckdose angesteckt. 1/2 Jahr lief alles prima--- bis letzte Woche. Da kam ab und zu so ein komisches Summen aus beiden Monitoren.
    Das lief dann noch so ne Stunde und dann war Schluss. KEIN STROM. In der Wohnungssicherung hat sich der Stecker nichteinmal umgelegt und trotzdem hab ich in dem Zimmer keinen STROM. WAS soll ich machen????


    Helft mir :bitte:
     
  2. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    817
    Hi,

    na im Keller nach dem Hauptsicherungskasten suchen und da evtl. die Sicherungen prüfen?

    In Zukunft die Herstellerangabe beachten was an der Leiste alles drangehängt werden kann um die Wattzahl nicht übersteigen damit es nicht zu überbelastungen kommt? Evtl. auf mehrere Steckdosen verteilen.

    Grüße Fanatyc
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Du hast keinen Strom und die Sicherung ist i.o.? - dann sollte wohl ein Elektriker die Stromleitungen überprüfen. Bis dahin solltest du die Sicherung rausschrauben, nicht das dir noch die Bude abfackelt.
     
  4. xpfreddy

    xpfreddy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    715
    also ersteinmal mit der sicherung im Keller is alles in Ordnung. und wie soll ich die sicherung rausdrehen????dagibts nur ein schalter und wenn ich den ausmach, dann hab ich im ganzen haus kein strom mehr

    hilfe
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das ganze Haus über nur eine Sicherung? Das muss ja ein extrem kleines Haus sein...

    Bist du sicher dass du im richtigen Sicherungskasten nachschaust?
     
  6. xpfreddy

    xpfreddy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    715
    ja ja , ich schau schon richtig.

    für jedes stockwerk is ein schalter "zuständig"
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Na nun bin aber mal gespannt, was das für ein Schalter ist...
     
  8. xpfreddy

    xpfreddy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    715
    ich weiß schon welcher das ist(gibt nur drei Stockwerke). nur warum soll ich mir die ganze wohnung vom strom trennen????
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Naja weil halt Brandgefahr besteht wenn die Ursache nicht gefunden wird. Eine ganze Wohnung (Stockwerk) an einer Sicherung ist eh schon ein Witz. Wer hat die Installation gemacht ?

    Das Stockwerk stromlos schalten, dann schraubst du die Steckdose auf die keinen Strom liefert und schaust die die Anschlüße an. Da ist vermutlich etwas faul. Wenn es nicht an der Steckdose liegt holst du dir einen Fachmann der die Verteilerdosen überprüft.
     
  10. xpfreddy

    xpfreddy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    715
    was kostet denn so was im raum berlin?????


    (ich lass mich nicht gerne von fachmännern verar...en)
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Berlin ist etwas zu weit (400 KM) sonst würde ich vorbei kommen und dir das schnell reparieren .. :)

    Kann ich dir nicht sagen was das kostet, hast du keinen im Bekanntenkreis der sich mit sowas auskennt ?

    Wenn das ein Mietshaus / Mietwohnung ist dann lasse das den Vermieter reparieren, der ist da zuständig.
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das is aber sehr mager. Normalerweise hat jeder Raum seine eigene Sicherung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen