Hilfe! Suche Werbefilter für PC-Welt!!!

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von IPv4, 7. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPv4

    IPv4 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    90
    Also ich weiß nicht ob meine vermutung stimmt daß die PC-Welt immer mehr mit werbung vollgepackt wird.. mein eindruck ist es jedenfalls. Beim durchlesen empfand ich nun den werbeanteil erstmals wirklich als unerhört hoch.. also zähl ich mal nach..
    ERGEBNIS:
    107 Seiten Werbung plus 8 Seiten Werbe-inlay bei 260 Seiten gesamt!!
    Das sind fast 45% !!
    Rechnen wir noch ein paar seiten weg (für inhaltsverzeichnis, großflächige bilder) dann kostet eine seite content 2,66Cent.

    aja zum vergleich die letzte C\'t: 90 werbeseiten bei 270 seiten gesamt -> 30%
    kosten pro content-seite: 1,7Cent. (-> pcwelt um über 50% teurer)

    -> ein spezial-reißwolf, der werbeseiten erkennt und rausreißt, zerschnippelt und entsorgt wäre wohl die erfindung des jahrzehnts..
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Leider habe ich den Beitrag erst sehr spät endeckt, aber trotzdem danke für dieses Vorrechnen! Fand ich sehr interessant. :-)

    Gruß, Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen