Hilfe! Suche Werbefilter für PC-Welt!!!

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von IPv4, 7. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPv4

    IPv4 Byte

    Also ich weiß nicht ob meine vermutung stimmt daß die PC-Welt immer mehr mit werbung vollgepackt wird.. mein eindruck ist es jedenfalls. Beim durchlesen empfand ich nun den werbeanteil erstmals wirklich als unerhört hoch.. also zähl ich mal nach..
    ERGEBNIS:
    107 Seiten Werbung plus 8 Seiten Werbe-inlay bei 260 Seiten gesamt!!
    Das sind fast 45% !!
    Rechnen wir noch ein paar seiten weg (für inhaltsverzeichnis, großflächige bilder) dann kostet eine seite content 2,66Cent.

    aja zum vergleich die letzte C\'t: 90 werbeseiten bei 270 seiten gesamt -> 30%
    kosten pro content-seite: 1,7Cent. (-> pcwelt um über 50% teurer)

    -> ein spezial-reißwolf, der werbeseiten erkennt und rausreißt, zerschnippelt und entsorgt wäre wohl die erfindung des jahrzehnts..
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Leider habe ich den Beitrag erst sehr spät endeckt, aber trotzdem danke für dieses Vorrechnen! Fand ich sehr interessant. :-)

    Gruß, Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen