Hilfe! Supervisor-Kennwort verloren...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Karola28, 11. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karola28

    Karola28 ROM

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    5
    Hilfe! Supervisor-Kennwort für den PC meines Sohnes nach langem Nichtgebrauch vergessen. Der PC arbeitet noch mit windows 95 und IE 3.02.
    Was kann ich tun?

    Can you help me to find the keyword?
    I forgot my supervisor-password for the PC of my son. This machine works with windows 95 and Internet-Explorer Vers. 3.02....
     
  2. Karola28

    Karola28 ROM

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    5
    Danke für den Tipp, aber ich habe mittlerweile das Problem leichter lösen können:
    Ich habe einen Passwortknacker für den IE benutzt, der konnte zwar das Supervisor-Passwort im Filter (Kindersicherung) nicht knacken, aber es löschen. Das Programm habe ich bei ElcomSoft gefunden.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.471
    Supervisor?

    Es gibt mit Sicherheit nur 2 Stellen, an dem ein Passwort verlangt werden kann (wenn nicht separate Software dafür installiert wurde).

    (1) Direkt nach dem Start (noch auf schwarzem Bildschirm), dann ist das Passwort vom BIOS vergeben, dort können 2 Methoden helfen: zum einen das BIOS per Abklemmen von Stromzufuhr und Battierie auf dem Mainbord zurücksetzten. Ältere Mainbords haben auch einen Jumper zum Löschen des BIOS-Passwortes auf dem Mainboard. Zudem gibt es für fast alle älteren BIOS-Versionen "Masterpasswörter" - goggle, sollte nach Eingabe der BIOS-Version das Richtige liefern können.

    (2) Das Passwort ist innerhalb von Windows vergeben, dann sollte "ESC" in der Eingabemaske reichen, um Zugriff auf das System zu erhalten. Da der Rechner keine wichtigen Daten zu enthalten scheint hilft an der Stelle auch eine Neuinstallation ;)

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen