Hilfe, Surf-Abstürze unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jdrunge, 26. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jdrunge

    jdrunge Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Hi all,

    folgendes Problem treibt mich an den Rand des Wahnsinns (stehe schon am Abgrund und warte nur auf den letzten Schubser):

    Habe einen neuen Rechner und ein neues Windows: XP halt.

    Habe auch ein neues Problem: Meine Internetaufenthalte werden unerfreulich häufig von kompletten Systemabstürzen unterbrochen. Alles friert ein und nur ein Reset hilft.

    Das ist mit IE 6 nicht anders als mit Opera 6. Zuerst dachte ich, die Abstürze träten nur beim Aufrufen von Plugins (Flash u.ä.) auf. Ist aber wohl doch nicht so. Auch hier beim harmlosen Surfen im Forum bin ich schon zweimal von meinem Rechner rausgekegelt worden.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Sonnige Grüße aus Lübeck,

    Jens David
    jdrunge@web.de
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Hängt sich dein Rechner auch bei anderen Anwendungen hin und wieder auf? Tritt der Fehler Regelmäßig auf oder ist das völlig unberechenbar?
    Naja, wenn der Rechner NEU ist, stell ihn deinem Händler wieder vor die Füße und verlange Nachbesserung - Falls es ein Selbstbau ist würde ich mal (vorsichtig) auf ein Temperaturproblem tippen. Eventuell aber auch ein Ramstein...

    J2x
     
  3. ameister

    ameister Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    73
    das Zauberwort heißt Linux.
    Keine Panik, unter http://www.mandrakelinux.com/de/ftptmp/1022433120.fcf64de9088b9e18ecc26631054e77e4.php
    kann man sich 3 ISO-Dateien mit jeweils 680 MB runterladen und die als Installations-CD}s brennen und bei www.sun.com gibt es Star Office gratis.
    Damit kann man arbeiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen