hilfe...., system bleibt beim booten hängen...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von duke michael, 25. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    hab folgendes Problem....

    Computer lief bis heute mittag einwandfrei... (win98se, amd 1500+, 3 festplatten, graka leadtek 310 td)

    wollte mir dvd laufwerk in den pc einbauen, gleiche einstellungen wie am bisherigen eingebauten cd-rom. dvd hab ich eingebaut... Beim Booten bleibt der pc allerdings hängen...

    am anfang ist das booten normal, ram-test macht er noch..., dann kommt dedecting (ist auch normal), dann zeigt er alle angeschlossenen Festplatten an und dann kommt meldung
    ide busmaster enabled, diese meldung kommt normal auch immer, allerdings bleibt er an dieser stelle hängen, sprich er macht nicht mehr weiter....

    im bios kann ich auch nichts ändern (award bios), hab auch keine zugriffmöglichkeit auf dos bzw. auf irgendein laufwerk....

    nachdem das booten mit dem dvd laufwerk nicht ging hab ich das cd rom wieder eingebaut, allerdings das gleiche..., bootvorgang bricht an der gleichen stelle ab, bzw. bleibt pc beim booten hängen....


    bitte posten....
     
  2. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    hab aber ja in den bios einstellungen nichts gemacht, ging ja die ganze zeit....

    mal sehen, morgen gehts weiter....
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    dann setze im BIOS mal die Bus Master-Unterstützung auf "disabled" - da hängt?s doch wohl ...
     
  4. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    hab die laufwerke abgehängt....


    keine änderung...


    meldung... ide bus master enabled bleibt das letzte was das
    system tut..., danach feierabend...., nix geht mehr....

    kein abgesicherter modus, kein dos möglich...
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    mal alle Laufwerke abziehen und nur die Platte dran lassen und gucken ob er bootet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen