Hilfe! Systemwiederherstellung weg!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jwitzsch, 29. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jwitzsch

    jwitzsch Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    69
    Hallo,
    ich habe plötzlich alle Systemwiederherstellungspunkte verloren! Folgendes habe ich gemacht:
    - ich wollte einem kleinen Problem auf die Schliche kommen und habe per msconfig den Diagnosesystemstart gewählt, also nur die wichtigsten Treiber geladen
    - habe nichts gefunden oder geändert, dann also per msconfig wieder den normalen Systemstart gewählt
    - Danach waren alle Wiederherstellungspunkte verschwunden.

    Wie kann ich diese wieder reaktivieren, und warum ist das passiert? Da ich am System nichts geändert habe dürfte doch eigentlich auch nichts passieren!!!!!

    Danke für die Hilfe

    Jörg
     
  2. eule2k

    eule2k Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    33
    Wenn du den Diagnosesystemstart wählst, wird glaub ich der Systemwiederherstellungsdienst nicht gestartet. Sobald die Systemwiederherstellung deaktiviert wird, werden auch alle Punkte gelöscht. Die kann man leider (glaub ich zumindest) nicht mehr retten.
    Du musst nur dafür sorgen, dass der Dienst auf "Automatisch" steht: Systemsteuerung --> Verwaltung--> Dienste
    Dann musst du auf arbeitsplatz rechtsklicken, eigenschaften --> Systemwiederherstellung und sicherstellen dass der Haken weg ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen