Hilfe!! T-DSL Modem blinkt rot !!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von RR23, 17. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RR23

    RR23 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    49
    Hey Leute!

    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem T-DSL Modem! Die Lampe "Sync" blinkt abwechselnd grün und rot! Seitdem kann ich mich nicht mehr bei T-Online einwählen ("Computer reagiert nicht")!

    Ein T-Techniker war hier und meinte, dass das Modem kaputt ist. Heute habe ich ein neues bekommen und angeschlossen und wieder tritt genau das gleiche Problem auf. Woran kann das liegen?

    Vorher hat es nen Jahr ohne Probleme funktioniert!
     
  2. RR23

    RR23 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    49
    Danke für Eure Hilfe!!

    Hab jetzt 3-4 Mal mit der Telekom telefoniert. Sie werden wohl Montag die Leitung prüfen, soweit ich das verstanden habe.
    Mit dem manuellen Reseten bin ich leider nicht erfolgreich gewesen. Jetzt hilft wohl nur noch warten.... :(
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    hab nen anderes modem, da gibts kein links und rechts... nur oben und unten... :)

    sag mal der terrorkom, sie soll die leitung resetten ...

    und du steckst das modem für 2 min aus...
    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 17.08.2002 | 14:28 geändert.]
     
  4. RR23

    RR23 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    49
    genauso meinte ich es ja auch ;)

    die beiden rechteren flackern ne weile grün
    dann schaltet der ganz rechts auf rot

    und dann wieder von vorne - die ganze Zeit

    achso... die connection geht gar nicht! Jedes Mal kommt diese Fehlermeldung, wenn ich mich einwählen will!
     
  5. RR23

    RR23 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    49
    genauso meinte ich es ja auch ;)

    die beiden rechteren flackern ne weile grün
    dann schaltet der ganz rechts auf rot

    und dann wieder von vorne - die ganze Zeit
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    abwechselnd rot und grün ???
    hab ich noch nie gesehen. Manchmal blinkt es rot und schaltet dann wieder auf grün um - aber rot/grün abwechseld gabs noch nie.

    Funktioniert die I-NEt connection ab und zu noch ?
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich würde auch sagen:
    Die Telekom soll die Leitung prüfen und gegebenenfalls resetten!
    Einfach bei der Störungssteööe anrufen und denen mal was Husten!
    In 50 von 50 Fällen reagieren die - in den anderen 50 Fällen lassen die dich manchmal am ausgestreckten Arm verhungern und ein anderesmal warten bis der drei Tagebart zu einem Vollbart wurde ... :D :D ;)

    Kommt ganz darauf an wie gut gelaunt der Student/Rentner am anderen Ende der Leitung ist .. :(

    Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen