1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe. Task Manager gesperrt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Reservoir Dog, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo.

    ich kann nicht mehr den Task Manager aufrufen. Es wird mir eine Meldung angezeigt, dass dieser durch einen Administrator deaktiviert wurde. ich habe aber nichts dergleichen gemacht und bin der einzige der diesen pc als admin benutzt.

    wie kann ich ihn denn jetzt wieder aktivieren?

    danke und mfg
    chris
     
  2. Wenn du XP Pro hast, Klicke Start > Ausführen und gebe "gpedit.msc" ein. Prüf erstmal ob ein Virus dahintersteckt. Ein kostenloser Virenscanner findest du hier.

    Gehe zu Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Strg-Alt-Entf Optionen. Da findest du Task-Manager entfernen. Oder zu Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System und Prüfe auf den Eintrag "Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen" oder "Angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen".
     
  3. danke für die schnelle Antwort.

    es hat funktioniert

    danke
    chris
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Und was hast du mit dem Virus gemacht..??.

    Nehme hier den "eScan" statt dem oben angegebenen Free-AV..., der ist auch kostenlos und arbeitet mit den berühmten Kaspersky-Signaturen / Engine.

    http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen