1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE, Teledat USB 2a/b und analoge 2 Telefone mit 2 nummern?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Valido, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Valido

    Valido ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo erstmal an alle, die das lesen!!

    Ich habe mich vor 2 Wochen bei Hansenet von Analog auf ISDN umschalten lassen. Ich wollte gerne 2 analoge Telefone mit einem Teledat USB 2 a/b benutzen! geht doch, richtig?

    Ich habe alles angeschlossen (NTBA und Teledat USB 2a/b = Universalbox für ISDN, T-Online, Internet, und Telefon) und das funktionert auch. Ich meine ich kann beide Telefone benutzen, aber da ist ein kleines Problem mit dem ich kämpfe.

    Ich habe ja noch eine Nummer von Hansenet bekommen und ich wollte gerne auch die benutzen. Nun das Problem:

    Ich kann meine zweite Nummer nicht benutzen. Egal mit welchen analogen Telefon ich anrufe, nur die eine nummer wird benutzt. Also die Hauptnummer, die ich am Anfang hatte ( nicht meine Hansenet nummer)

    Ich kann mit beiden Telefonen seperat (extern)telefonieren, aber intern kann nur der eine den anderen anrufen, nicht umgekehrt!

    Ich weiss nicht wie ich das übers Telefon per MWV konfigurieren kann. Ich verstehe das System des konfigurieren nicht, welchen Zweck hat das?

    Ich möchte gerne noch die Funktion "anklopfen" und "Dreierkonferrenz" und "MSN" benutzen, ich weiss aber nicht wo ich das was einstellen soll?!

    Ist das ein großes Problem? Ich habe versucht die Software von dem Wandler auf meinem PC (XP) zu installieren, aber der PC ist leider abgestürzt und ich musste formatieren, naja muss auch mal sein!hihi.

    Wie gesagt, ich kan die Software nicht über XP installieren, muss es über Telefon konfigurieren?

    Ich habe 2 Analoge schnurlose Telefone: der eine ist ein T-Sinus 45 Komfort, welches auch dieses MWV unterstützt und der andere ist ein standard Telefon, ich weiss nicht ob er MWV untersützt oder nicht, ist das relevant, dass beide Telefone MWV unterstützten, oder kann man das irgendwie umgehen, per pc konfiguration?

    Ich bin über jeden Beitrag dankbar!
     
  2. Ein_Schelm

    Ein_Schelm Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    146
    Hallo Valido,
    ich hatte bis vor 1 1/2 Jahren auch eine Teledat USB 2a/b. Die Software zur Konfiguration der Anlage lief auf meinem PC mit WinXP.
    Hast Du dir mal die Aktuelle Software runter geladen? Gibt es hier . Du findest dort auch eine Bedienungsanleitung.
     
  3. Valido

    Valido ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Ich danke dir vielmals, das habe ich eigentlich gebraucht, hast du es auch über pc konfiguriert?
     
  4. Valido

    Valido ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Eine frage hätte ich da noch, welchen triber soll ich den runterladen? Was ist ein capri oder sowas?
     
  5. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
  6. Ein_Schelm

    Ein_Schelm Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    146
    Ja, das habe ich. Hat auch alles einwandfrei gefunzt.
     
  7. Valido

    Valido ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Hey UKW du bist wohl der hengst hier Karpfenteich, oder? hast ja richtig dicke spruche drauf! Cool!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen