Hilfe: Tiny KL und AntiVir PE

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von CreatorX, 29. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CreatorX

    CreatorX Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ich hab mir gerade Tiny KL uf meinem Rechner geladen und Installiert um die Tasteneingaben zu protokolliern (naja und um zu kontrollieren wer noch an meinem Rechner rumspielt ;) )...
    jedenfalls meldet mein AntiVir PE Guard das es sich dabei um ein Trojanisches Pferd ,mit eindeutigem Namen, handelt.
    Stimmt das wirklich? Oder meldet mein Virenscanner einfach nur das das Program im Hintergrund was aufzeichnet und Tiny eigendlich ganz ungefährlich für mich ist.
    Wenn das zweite zutrifft, was ich hoffe, wie stelle ich den AntiVir so ein das keine Nachricht mehr kommt?
    Ach ja, gibts noch andere Log-Programme für Windows, die z.B. den Systemstart oder den Aufruf von Programmen und Dokumenten aufzeichnen?
    Danke schonmal im Vorraus....
     
  2. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Versuchs doch mal mit einer anderen Virensoftware.

    bei mir läuft Tiny Keylogger ohne Probleme.

    Am anfang fragt mein NORTON Antivirus was mit der .exe
    passiere n soll und dann kann ich auf Ignorieren und hab keine
    weiteren Meldungen.


    Da gibt es bestimmt auch andere AntiViren Software,
    die Freeware ist und das bestimmt auch können.
     
  3. CreatorX

    CreatorX Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Das klappt nicht :( ... die Nachricht kommt leider bei jeder Tastatureingabe und beim öffnen eines neuen Programms...
    Hm...also kann ich das Ding wohl net benutzen....
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    der KL selbst ist die Malware die beanstandet wird
     
  5. CreatorX

    CreatorX Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Na sicher is das gut. Aber die Frage ist doch ob beim Download wirklich n gefährlicher Trojaner mitgeliefert wird, oder nicht.
    Weiß das jemand genau?
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    ist doch gut,das AntiVir "meckert".....in der Regel fällt ein KL schließlich unter Malware :D

    schließ den KL doch einfach aus der Virenüberprüfung aus (sofern AntiVir die Option bietet)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen