Hilfe! Treiber Philips-Brenner gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Onyx2, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onyx2

    Onyx2 ROM

    Nach einigen Umstellungen im System wird mein Philips-Brenner nicht mehr richtig erkannt. Zwar wird er als Philips-Brenner "CDRW2412A" im Gerätemanager richtig erkannt, jedoch wird der Brenner mit einem "Standard Microsoft-Treiber" von 1999 angesprochen, so das mit NERO keine brennen mehr möglich ist. Von der Original-CD lässt sich kein Treiber seperat installieren. Jegliches de-/installieren bleibt ohne Wirkung. Ursprünglich habe ich schon eine CD-RW mit einem Treiber von 2002 gebrannt. Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank
    WT
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    a\' erstellt hast, dürfte das Problem daran liegen.
     
  3. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    hi
    Schon mal bei:
    http://www.driverguide.com/
    gesucht?
    Bin da bisher immer fündig geworden.

    Gruss Geert
     
  4. Onyx2

    Onyx2 ROM

    Ich habe Win 98SE.
    Das Problem tritt auch erst auf seit dem ich von Nero 55.10.55 auf 55.10.55a umgestiegen bin. Eine CD-RW die ich mit der älteren Version gebrannt habe, wird jetzt als nicht abgeschlossen angezeigt (offene Session). Schliesse ich die Session/Disc ab, stürzt mir im Anschluss der Explorer ab. Nach einem Neustart wird die Disc/Session wieder als nicht abgeschlossen angezeigt.
    Im Gerätemanager steht PHILIPS CDRW2412A
    Gerätetyp: CD-ROM
    Hersteller: (Standard-CD-ROM-Gerät)
    Hardwareversion: Nicht verfügbar
    Ist doch nicht normal für einen Brenner, oder?

    Vielen Dank
    WT
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Hallo,
    ich nehme mal an das Du die (den) Gerätetreiber meinst, den gibt es nicht Extra, dafür werden immer die Windows-Standardtreiber benutzt.

    Nachtrag:
    Welches OS hast Du den eigentlich?

    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 26.03.2003 | 07:32 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen