Hilfe! Treiber Philips-Brenner gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Onyx2, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onyx2

    Onyx2 ROM

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    5
    Nach einigen Umstellungen im System wird mein Philips-Brenner nicht mehr richtig erkannt. Zwar wird er als Philips-Brenner "CDRW2412A" im Gerätemanager richtig erkannt, jedoch wird der Brenner mit einem "Standard Microsoft-Treiber" von 1999 angesprochen, so das mit NERO keine brennen mehr möglich ist. Von der Original-CD lässt sich kein Treiber seperat installieren. Jegliches de-/installieren bleibt ohne Wirkung. Ursprünglich habe ich schon eine CD-RW mit einem Treiber von 2002 gebrannt. Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank
    WT
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    a\' erstellt hast, dürfte das Problem daran liegen.
     
  3. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    hi
    Schon mal bei:
    http://www.driverguide.com/
    gesucht?
    Bin da bisher immer fündig geworden.

    Gruss Geert
     
  4. Onyx2

    Onyx2 ROM

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    5
    Ich habe Win 98SE.
    Das Problem tritt auch erst auf seit dem ich von Nero 55.10.55 auf 55.10.55a umgestiegen bin. Eine CD-RW die ich mit der älteren Version gebrannt habe, wird jetzt als nicht abgeschlossen angezeigt (offene Session). Schliesse ich die Session/Disc ab, stürzt mir im Anschluss der Explorer ab. Nach einem Neustart wird die Disc/Session wieder als nicht abgeschlossen angezeigt.
    Im Gerätemanager steht PHILIPS CDRW2412A
    Gerätetyp: CD-ROM
    Hersteller: (Standard-CD-ROM-Gerät)
    Hardwareversion: Nicht verfügbar
    Ist doch nicht normal für einen Brenner, oder?

    Vielen Dank
    WT
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hallo,
    ich nehme mal an das Du die (den) Gerätetreiber meinst, den gibt es nicht Extra, dafür werden immer die Windows-Standardtreiber benutzt.

    Nachtrag:
    Welches OS hast Du den eigentlich?

    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 26.03.2003 | 07:32 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen