HILFE: TrojanDownloader.Java.Miner

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von jawohl, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jawohl

jawohl ROM

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich habe bei mir KAV Personal 5.0 drauf und beim Vorgang <Arbeitsplatz untersuchen> kam es bei dem untersuchten Objekt >Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Centent.IE5\UPBO1CB2\main[1].chm/main.htm< zum Hinweis: "Objekt ist infiziert von Virus TrojanDownloader.Java.Miner" und "Objekt wurde nicht desinfiziert. Diese Aktion ist für diesen Archetyp verboten"
    WAS KANN ICH TUN??

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Temporary Internet Files leeren, dann ist die Datei weg.

3. jawohl

jawohl ROM

Hallo TheDOCTOR, habe den Inhalt des Ordners Temporary Internet Files gelöscht (...Content.IE5\main[1].chm/main.htm war nicht in dem Ordner) und habe nochmal Kaspersky laufen lassen. Auch jetzt tritt der Viren-Hinweis wieder auf.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie hast du die TIF gelöscht? Über den Explorer oder im IE über Extras > Internetoptionen?

5. jawohl

jawohl ROM

Hi TheDOCTOR. Jetzt hat es geklappt. Nach mehreren vergeblichen Versuchen konnte ich das entsprechende Objekt löschen. Danke.

6. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

sag kav er soll die dateien löschen, die er nicht desinfizieren kann, desweiteren surf ohne java unterstützung

extras -> internetoptionen -> "reiter" sicherheit -> scripting von java applets deaktivieren

(glaub es war so)

evtl. wäre ein umstieg auf einen anderen browser sinnvoll

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen