Hilfe! TrojanJavaClassLoader

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von easy77, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. easy77

    easy77 Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo!
    Bin ja eigentlich fit, was PC angeht, aber habe mir wohl nen Virus eingefangen. Hatte Norton für ne Stunde runter und schon war es passiert!
    Habe jetzt per Cyber Anti Virus einen: "TrojanJavaClassLoader" gefunden. Der wurde auch gelöscht.
    Mein PC hat aber einige "Macke": Der Suchassistent ist verschwunden, Der Media Player läuft nicht mehr, kann bei einigen Foren keine Smileys setzen und in anderen Foren kann ich keine Seite aufrufen, wenn die Optionen "nach unten ausgefahren werden" (z.B. bei der Forenauswahl auf Chip de).
    Überhaupt gibt es Links, die nicht funzen. Bei einigen klicke ich und nix passiert!


    LG
    Isabel
     
  2. big_surfer

    big_surfer Byte

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    44
    Dann lass mal HijackThis drüber laufen.
    Ansonsten prüf mal deine Javainstallation. Da gibts was neues von SUN.
     
  3. Micha564

    Micha564 ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich bin nicht so fit in Computersachen, habe aber den gleichen Trojaner drauf wie Du. Mein Virenprogramm erkennt Ihn zwar, kann Ihn aber nicht löschen. Vielleicht kannst Du mir helfen.
     
  4. easy77

    easy77 Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    36

    Angeblich ist er bei mirgelöscht, aber einige Anwendungen in Windows funzen nicht (Suchassistent, Systemwiederherstellung, Java,..). Verzweifle auch gerade!!! Wer hat Ahnung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen