1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! Tyan Board mag kein Bios-Update!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Garfield, 23. Juli 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garfield

    Garfield Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2000
    Beiträge:
    15
    Ich habe das Tyan-Board 1598S Trinity mit Award-Bios und dieses erfolgreich mit einem K6-II 400 betrieben. Nach Einbau eines K6-II 500 erkannte das Bios aber nur einen 400er!
    Danach versuchte ich ein Bios-Update mit dem Award-Flashprogramm "AWDFLASH", welches mir jedesmal die Fehlermeldung ausgab "Insufficient Memory"! Als ich die Größe des konventionellen Speichers kontrollierte, lag der nur bei 408K!
    Ich benutzte die Win98 Boot-Disk und hatte 1st und 2nd Level Cache abgeschaltet! Was mache ich falsch?
    Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!
    Grüße!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen