-Hilfe und Support- in Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von renbau, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. renbau

    renbau ROM

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    auf meinen Betriebssystem Windows XP Home Edition, lässt sich seit geraumer Zeit, die o.g. Seite (Hilfe und Support), nicht mehr öffnen. Ich denke mal, ich habe mir da einen Virus eingefangen, da jetzt nach einer bestimmten Zeit, mein Intenet-Provider ins
    "Offline" geht und eine andere, von mir gesperrte (0190)-Nummer, sich versucht einzuwählen!
    Früher konnte ich über die Hilfe und Support-Seite eine Systemerneuerung älteren Datums vornehmen. Diese ist, dadurch das ich die o.g. Seite nicht mehr öffnen kann, nicht mehr möglich.
    Wie kann ich, ohne Windows XP -neu- zu installieren, diesen Schaden beheben?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich freue mich über jeden Tip.

    Vielen Dank-
     
  2. Gast

    Gast Guest

    zu 1:
    Start-Ausführen- dort "regedit" eingeben.
    zu 2:Start- Zubehör-Editor, dort einfach reinkopieren, abspeichern, doppelklicken und den Anweisungen folgen.
    Dann sollte es klappen, hab es selbst gerade getestet.
     
  3. renbau

    renbau ROM

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    5
    Nocheinmal vielen Dank für die nette Hilfe!!! :)

    Aber da ist noch ein Problem (Sorry, bin im Umgang mit dem PC ziemlich unbedarft!!)

    Nochmal ein paar Fragen:
    1.Welches sind die reg-Dateien, wo finde ich die und wie kopiere ich sie dahin( rechte Maustaste??)
    2.Wo finde ich den Editor und wie kann ich den Text im Editor und wie habe ich das mit dem Abspeichern mit der Endung reg zu verstehen?
    3.Bei dem letzten Punkt:
    Wenn ich die Datei doppelt anklicke kommt eine Fehlermeldung.

    Ist ja echt schon peinlich, aber es klappt einfach nicht!!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @ Nevok
    mein Tipp zum formatieren bezog sich auf seine Vermutung, sich einen Virus zugezogen zu haben, und nicht auf das Problem mit dem "Hilfe und Support".

    @ renbau
    den vorletzten Tipp von Nevok kannst Du hier noch mal nachlesen und die Datei runterladen Klick
    Wie auf dieser Tipp Seite beschrieben, kann es sein, daß auch andere Tools wie RegCleaner , TuneUp , XP AntiSpy solche Probleme hervorrufen.
    Setze diese Tools einfach mal auf Standard oder deaktiviere Sie, wenn möglich.
    Und als nächstes würde ich mal nach Viren und den Dialer suchen, und wenn Du fündig geworden bist, dann ist auf jedenfall format C: angesagt.
     
  5. renbau

    renbau ROM

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ja, danke, jetzt hats bis dahin geklappt! :o)

    Nur der Punkt : rd packagestore /s /q wird nicht gefunden. Kann es sein, dass man diesen Ordner nicht hat und man glaich mit BINARIES weitermachen kann?

    Wenn ich den o.g. überspringe, dann komme ich bis install, aber es passiert nichts!

    Verzweifel schon langsam!
     
  6. renbau

    renbau ROM

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    5
    Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

    Ich habe gleich das helpctr -regserver probiert, allerdings klappt es leider nicht.

    Nachdem ich mir dann die angegebenen Seiten angeschaut habe, habe ich versucht danach an"Hilfe und Support" wieder heranzukommen.
    Doch leider klappt es auch da nicht. Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen?!

    Ich gebe net Stop helpsvc ein und es steht da: Hilfe und Support wird beendet. Hilfe und Support wurde erfolgreich beendet. Wenn ich im nächsten Schritt dann aber
    cd /d windir\pchealth\helpctr eingebe und enter drücke, kommt die meldung :"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Was mache ich denn da falsch??
     
  7. Gast

    Gast Guest

  8. Gast

    Gast Guest

    aus Sicherheitsgründen würde ich immer format C: vorziehen, alles andere ist nur rumgepfusche:(
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Was passiert denn, wenn du die Zeile

    start /w helpsvc /svchost netsvcs /regserver /install

    eingegeben hast?

    Wenn nichts passiert, dann schau doch mal im Taskmanager nach, ob folgende Prozesse laufen:

    helpsvc.exe
    helphost.exe
    helpctr.exe

    Diese beendest du dann. Anschließend gibst du bei der Eingabeaufforderung folgendes ein:

    net start helpsvc
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Laß es erstmal und versuch's mal damit:

    -->
    REGEDIT4
    ; Restore Help access in Windows XP caused by ToniArts EasyCleaner
    ; 12:21 AM 10/10/2001
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\1"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\2"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"
    <--

    Die o. a. Zeilen einfach in einen Editor kopieren und als Datei mit der Endung .reg (z. B. (Hilfe.reg) abspeichern. Anschließend die Datei doppelt anklicken.
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo renbau

    Um das Hilfe- und Supportcenter wieder zum Laufen zu kriegen, brauchst du deine Festplatte nicht formatieren und Windows neu installieren.

    Klick auf [/B]<<Start>> - <<Ausführen>>[/B] und gib dort helpctr -regserver ein und drück die Return- bzw. Entertaste oder klick auf OK.

    Sollte das nicht helfen, dann schau dir mal folgende Seiten an:

    http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections+index-req-viewarticle-artid-90-page-1.html

    http://www.darkdamon.de/xptips1.htm

    Mach außerdem mal einen Virenscan und installiere mal Spybot S & D, das kann, glaub ich, auch nach Dialern scannen.

    Gruß
    Nevok
     
  13. mercodo

    mercodo ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo Renbau,
    habe fast dasselbe erlebt mit Hilfe und Support, bei mir hat
    eine Reiniger Software die Start Dateien nicht gelöscht
    sondern umgepolt.
    Mir hat man Folgendes geraten und dies hat auch funktioniert:

    Start Systemsteuerung Verwaltung Dienste Doppelklick auf
    Hilfe und Support und Autostarttyp auf Automatisch stellen.

    Bei mir hats geklappt. :jump:
     
  14. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    817
    Hallo,

    kann die Windowshilfe nicht über START-Systemsteuerung-Verwaltung->Dienste - de und aktiviert werden?? Evtl. reicht es ja dort nachzusehen.

    Grüße Fanatyc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen