Hilfe und Support startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Helifax, 14. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helifax

    Helifax Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    Wer kann mir helfen,Hilfe und Support kann ich nicht starten?Gruß Helifax
     
  2. Biertrinker

    Biertrinker Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    115
    Hi,
    Du vertauscht schon wieder Vergangenheit mit Gegenwart. Aber sie war doch schön, die Zeit bis zum Softwarewechel :(

    greetz
    Biertrinker
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Hilfe und Support erhält man auch im PC-Welt Forum:rock:
     
  4. uwedm

    uwedm ROM

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    das war die Lösung. Vielen DanK!!
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  6. DotZeHa

    DotZeHa Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Durch den Einsatz von Registry-Cleanern, insbesondere EasyCleaner, kann es passieren, daß "Hilfe und Support" sich nicht mehr starten läßt.

    Als erstes mal folgendes probieren:

    Start -> Ausführen -> helpctr -regserver --> ok

    Wenn dies nicht hilft dann kann man durch die Korrektur der Registry diesen Fehler beheben.
    Dazu müssen die 11 Zeilen zwischen "beginn" und "ende" in eine Textdatei kopiert werden. Achte bitte auf eventuelle, nicht beabsichtigte Zeilenumbrüche. Diese Datei dann in hilfe.reg umbenennen. Durch einen Doppelklick auf die Datei wird die Registry modifiziert. Jetzt noch einen Reboot und die Hilfe sollte wieder funktionieren.
    Achtung: Eventuell muß in den Zeilen 5, 7, 9 und 11 der Laufwerksbuchstabe "C:" durch den entsprechenden ersetzt werden.

    -------------------------- beginn --------------------------
    REGEDIT4
    ; Restore Help access in Windows XP caused by ToniArts EasyCleaner
    ; 12:21 AM 10/10/2001
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\1"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\2"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"
    -------------------------- ende --------------------------

    *die Werte in den Klammern [] müssen auf einer Zeile geschrieben werden!!

    DotZeHa
     
  7. uwedm

    uwedm ROM

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    2
    Habe das gleiche Problem!
    Dienst ist gestartet.
    Das Problem wird in allen Foren wo ich war geschildert, aber nirgends eine lösung angeboten
    ( auch bei Microsoft nicht)
    Gibt es niemanden der helfen kann!
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ha ha. Ich hab schon besser gelacht :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen