Hilfe und Support und Auführen funktioniert nicht - Fehler!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von quicknik, 16. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quicknik

quicknik Guest

Hallo Zusammen!!!
    Hab schon wieder ein neues Problem. Und zwar, wenn ich auf Hilfe und Support gehe kommt folgendes Problem(Fehlermeldung):

"helpctr.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um die Datei zu suchen.

Ja, die Datei find ich schon, aber was soll ich mit ihr machen??? Ist alles richtig!!!
    Wenn ich msconfig ausführen möchte kommt die gleiche Fehlermeldung mit msconfig - ich soll wieder suchen.
    Muss ich irgentwas umstellen oder so??? So eine ... das kann doch nicht sein, oder??? Und der PC brauch viel zu lang zum Booten. D.h. wenn ich hochfahre habe ich zwar den Startdesktop vor mir aber kann erstmal nichts mach - für ca. ne Minute.

Was soll ich blos machen??? Helft mir!
    Danke für jede Hilfe!

mfg
    quicknik

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Falls da (im übertragenen Sinne) keiner mit 'ner Schrotflinte ins System geschossen hat, mal unter System-Systemeigenschaften-Erweitert die Umgebungsvariablen prüfen. Speziel die Einträge für Path und Pathexe. Danach richtet sich Windows, wenn es eine Anwendung pauschl starten soll (zB. msconfig)
    Gruß Eljot

3. quicknik

quicknik Guest

Also da muss wirklich was falsch eingestellt sein. Wenn ich z.B. in den Eigenen Dateien eine MP3 hab und auf sie Klick um sie zu hörn, zeigt er an dass er die Datei nicht findet weil ich ein falschen Namen eingetragen habe. WAs ist das? Ist bei vielen Sachen so. Muss wirklich eine Sache sein. Help!!!

4. quicknik

quicknik Guest

ja vieleicht ist ja nur irgenteine Datei falsch abgelegt!?
    oder hardwarefehler???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen