Hilfe und Support und Einstellungen ausblenden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von theholger, 28. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    Moin,
    eine Frage:Wie kann ich für bestimmte Benutzer auf meinem System (Windows xp pro 2500) das Hilfe und Support Center und die Einstellungen im startmenü ausblenden?Hab es schon mit Tweak xp versucht,da gibts aber keine solche Funktion.
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo theholger

    Lege in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer ein DWord namens NoSMHelp mit Wert 1 an oder lade dir mal das Tool TweakUI von Microsoft herunter.

    Für das Ausblenden des Starmenüeintrags Einstellungen habe ich leider nichts gefunden. Aber falls du noch andere Startmenüeinträge ausblenden möchtest, dann schau dir mal diese Seite an:

    http://edvth.gmxhome.de/registy_tips.htm

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen