Hilfe und Support

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von nena, 6. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nena

nena Byte

Hi, beim Starten der Hilfefunktion bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Initialisierung des Helpcenters, bitte Nr. .... an Microsoft Support melden.
    Was kann das denn sein? Kann mir jemand helfen?

Danke Nena

2. nena

nena Byte

Hallo teko,
    Ich habe ME auf meinem Rechner und 29,9 GB frei auf C.
    Die Fehlermeldung tritt nur auf wenn ich "Hilfe und Support" starten will. Dann kam halt das bei der Initialisierung des Helpcenters ein Fehler aufgetreten ist und man folgend Nr. 2147143679 an den Windows Support senden sollte. Beim Schließen kam dann noch "Die Anwendung... usw.
    Sonst habe ich keine Probleme mit dem Rechner ich arbeite mit Word, bin im Internet, lade ab und zu kleine Programme herunter, spiele so kleine Spielchen. Was ich genau vorher gemacht habe kann ich dir nicht sagen, ich hatte schon einige Zeit die Hilfefunktion nicht mehr aufgerufen.
    Für deine Hilfe bin ich dir sehr dankbar. Ich würde ja gerne mal einen Kursus mitmachen wo man etwas mehr über das Betriebsystem lernt, aber bei uns wird nichts der gleichen angeboten.
    Gruß Nena

3. teko

teko Byte

Hallo,
    Die oben beschriebenen Programme dienen nur der Info über das Betriebssytem.
    Die Meldung ist jedoch nicht normal. Für eine Fehlerdiagnose müsste ich genau wissen, nach welchen Tätigkeiten am Computer diese Meldung auftritt, und ob es noch andere Fehlermeldungen gibt.
    Dann wäre wichtig, was vor dem ersten Auftreten der Meldung installiert wurde, welches Windows das ist (Win95 oder 98) und wieviel Platz noch auf dem Laufwerk C ist (Arbeitsplatz öffnen, Klick mit rechter Maustaste auf das Laufwerk C, dort steht der freie und belegte Platz)

4. nena

nena Byte

Hallo teko,
    das Programm habe ich gefunden, aber was muß ich jetzt damit machen?
    Nach der Fehlermeldung steht da immer noch
    "Die Anwendung ist ausgelastet. Möchten Sie trotzdem abbrechen?"
    Nena

5. teko

teko Byte

das Programm wird im Startmenü->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systeminformationen aufgerufen.
    Auf der Festplatte liegt es bei Standardinstallationen im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSINFO.
    Nur wenn der Computer Probleme bereitet und die deaktivierten Geräte der Hardware-Übersichtetwas damit zu tun haben sollten, kann man dem Beachtung schenken.

6. nena

nena Byte

Hallo,
    also ich weiß nicht wirklich was du damit meinst. Wie komme ich denn an die Anwendung msinfo32.exe? In der Hardware -Übersicht habe ich 3 Fehler gefunden. Da stand dieses Gerät ist deaktiviert.
    Könntest du mir weiterhelfen?

Danke Nena

7. teko

teko Byte

naja, ich erzähle auch nicht jedem, wo ich meine klamotten, schränke... kaufe und was ich so bei mir rumzustehen habe. die systemkonf sollte wirklich nur bei ernsthaften problemen "weggeschickt" werden, und dann auch nur das notwendigste. die meisten problemchen sind mit weitaus wenigen infos über das system zu beheben, wichtig ist vielmehr das drumherum, z.b was vor dem problem gemacht wurde

8. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Was ist der Nachteil für mich wenn Microsoft meine Systemkonfiguration kennt?

9. teko

teko Byte

hi, das helpcenter soll zwar helfen, pustet aber deine systemkonfig sicherheitshalber erst mal zu M$ rüber, um systeminfos zu über das prog. msinfo32 zu bekommen, lieber die msinfo32.exe von win98se benutzen, die startet das helpcenter nicht. eine detailierte hardware-konfig-übersicht bekommt man mit der befehlszeile (start->ausführen): hwinfo /ui

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen