Hilfe- und Supportcenter startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nevok, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo

    Ich habe das Problem, daß sich das Hilfe- und Supportcenter nicht starten läßt. Weder über <<Start>> - <<Hilfe- und Supportcenter>>, noch irgendwie anders. Habe nun gestern gelesen, daß das Hilfe- und Supportcenter einen aktivierten Remote-Zugriff benötigt. Dieser war bei mir zunächst deaktiviert. Also habe ich ihn aktiviert und wollte das Hilfe- und Supportcenter starten. Hat nicht funktioniert. Die Ladeanzeige flackerte zwar, sonst passierte nichts. Daraufhin habe ich den PC neu gestartet und anschließend überprüft, ob der Remote-Zugriff noch aktiv war. Er war es. Aber das Hilfe- und Supportcenter ließ sich trotzdem nicht starten.

    Woran kann es noch liegen, das sich das Hilfe- und Supportcenter nicht starten läßt? Evtl. an der Firewall? Oder fehlt ein Registry-Eintrag?

    Mein System:

    Prozessor: AMD Duron 1000 MHz
    Betriebssystem: Windows XP Home Editon + Service Pack 1
    Arbeitsspeicher: 256 MB
    Firewall: Norton Personal Firewall 2002
    AV-Programm: Norton AntiVirus 2002

    Wer weiß Rat?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 06.01.2003 | 13:45 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen