Hilfe! Versuche Website zu publizieren, aber die will nich :(

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von pokipsi, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pokipsi

    pokipsi ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Hilfe!

    Ich versuche seit Tagen eine kleine Homepage zu erstellen - diese ist nun auch fast fertig und bereits auf den Server hochgeladen (1und1).

    Leider erscheint aber wenn ich die Seite aufrufen möchte jetzt immer "Error 403: Forbidden! Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt"

    Wenn ich die Daten via Inhaltsverzeichnis (ftp.user: passwort@domain) aufrufe sind alle vorhanden.

    Was mache ich falsch? Wo ist der Fehler? Der Upload hat problemlos geklappt, bei 1und1 werden auch alle Daten angezeigt unnu weiss ich nicht weiter :(

    Ach ja, als Software habe ich Netobjects Fusion 7.5 verwendet.
     
  2. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Ja, hast denn du auch die Zugriffsrechte gesetzt? (chmod)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Die Fehlermeldung kommt immer, wenn sich im connectierten root-Verzeichnis des Webspace keine Standard-Startdatei befindet (z.B. index.html).

    Gruss, Matthias
     
  4. pokipsi

    pokipsi ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Mmh... keine Ahnung ob ich sowas gesetzt habe... wenn ich mir das Inhaltsverzeichnis auf meinem Webspace anschaue, gibt es aber eine "index.html"... :confused:

    Ja, Zugriffsrechte sind gesetzt (755)
     
  5. btpake

    btpake Guest

    Die index.htm muß im obersten Verzeichnis liegen, d.h. in keinem Ordner oder so.
    [​IMG]

    Dein Problem ist in der "verwinkelten" Ordnerstruktur von Netobjects zu suchen, deshalb sollte jede Seite seperat erstellt und hochgeladen werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen