Hilfe: VHS capture mit PCTV 50i (pinnacle)

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von dieEule, 8. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieEule

    dieEule ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo erstmal:)

    Folgendes Problem:
    Ich hab neulich was auf Pro7 aufgenommen, das ich gerne als Video auf meinem PC hätte.
    Dazu habe ich mir jetzt extra auf eBay eine Pinnacle PCTV50i ersteigert. Ich dachte es dürfte kein Problem sein meinen VHS-Rekorder darüber mit dem PC zu verbinden, da ich ihn an meinem Fernseher auch mit dem Antennenkabel angeschlossen habe (Scart-Buchse durch DVD-Player belegt).

    Soweit so gut. Hab die Karte also eingebaut, Treiber und Software installiert, Antennen Kabel vom Videorecorder zur Karte verbunden und auf Play gedrückt. Anschließend hab ich den Sendersuchlauf durchrattern lassen, der hat aber nichts gefunden. Also hab ich versucht den Kanal manuell zu finden - hat aber auch nichts gebracht.

    Tja jetzt hab ich leider keine Ahnung mehr wie ich das bewerkstelligen soll:confused:
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    1. Besteht die Möglich mittels Scart-, Composite oder S-VHS-Kabel die Verbindung herzustellen?
    2. Die Karte auf Kanal 36 stellen und am Video-Recorder manuel den Sendekanal drehen (an der Rückseite eine kleine Stellschraube, sofern vorhanden). Ich gehe davon aus dass Du das Antennenkabel auf den Ausgang gesteckt hast!
     
  3. dieEule

    dieEule ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    2
    Meine TV-Karte hat Eingänge für TV-Antenne, Radio-Antenne und S-VHS. Meine alter Nordmende Rekorder hat allerdings keine S-VHS Buchse ;)
    Der Fernseher meiner Eltern hat allerdings eine Buchse namens "S-VHS Terminal". Ich denke aber die funktioniert trotz der Terminal-Bezeichnung nur als Eingang:confused:

    Werde ich mal ausprobieren.
    Selbstverständlich:) ich habe das Kabel am Fernseher abgezogen und bei der TV-Karte wieder angesteckt. Der Videorekorder war also eigentlich genauso an den PC angeschlossen, wie er sonst an den Fernseher angeschlossen ist (Nur ohne Antennensignal vom Kabelnetz)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen