Hilfe - Virus/Datei lässt sich nicht löschen!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Airmail, 13. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Airmail

    Airmail Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    Hi,

    ich hab mir heute 2 Dateien aus dem Internet geladen. Als ich diese öffnen wollte sind sie verschwunden. Als ich später wieder ins Internet gehen wollte, meldet mir die Norten Firewall 04, dass eine qkgdhw.exe im System32 Ordner ins netz will. Diese Exe war mir total unbekannt und unter eigenschaften ist die gleiche Erstellzeit, wo ich auf die Dateien geklickt haben. Die datei war auch noch versteckt und lässt sich nicht löschen, weil sie wahrscheinlich noch offen ist. Wenn ich aber den Task-Manager öffnen will , henkt sich dieser sofort auf! Ich hoffe mir kann jemand helfen,

    vielen Dank schonmal im Vorraus! Gruß Tim (Airmail)
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Starte Windows abgesichert und lösch die Datei dort
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Falls du sie noch nicht gelöscht hast, schick sie mir mal per Mail oder teste sie online hier:
    http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

    ...damit man wenigstens weiß, was es war. Danach richtet sich, ob du deinen PC neu aufsetzen musst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen