Hilfe! Virus Dialer??? Systemeinstelllungen wurden geändert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von loozy, 17. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loozy

    loozy ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo X-perts!

    Ich sitze hier am Rechner von meinem Freund, und hab ein bisschen gesurft. Ich schwöre ich hab nirgendwo ok, ja oder super lad mir nen dialer drauf, geklickt. norton ist aktiv und hat auch nicht gemeckert. Ich hab auch keine Wurm-Mails geöffnet oder angeklickt oder sonstwas gemacht.

    Jedenfalls steht jetzt dauernd da "die systemeineinstellungen wurden geändert und erfordern einen neustart des rechners"

    Ich hab Angst!!!! Hilfe Hilfe bitte helft mir! :eek:

    Danke Elisa
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    Diese Meldung kommt nach neustart immer wieder, oder klickst du sie weg und machst weiter ohne neustart??


    ... und leider erkennt norton net alle Spyware programme und trojaner, mach doch bitte mal ein hijackthis log, nach dieser Anleitung und poste dann den link.
     
  3. loozy

    loozy ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo! Ich hab mir noch nicht getraut neu zu starten, wollte erst wissen was das war, nicht dass ich es mit einem neustart noch schlimmer mache. Hab ein log gespeichert und hier hingelegt Logfile Danke !!!
     
  4. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    In dem LOG kann ich nichts böses feststellen, ich würde den PC tatsächlich erst mal neu starten...
     
  5. loozy

    loozy ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Soll ich dann nochmal ein log machen?
     
  6. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    is ne idee, mal um zu sehen, ob sich jetzt irgendwas ins system gesetzt hat.
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Tja im Log steht zwar was unbekanntes aber nix böses.

    Starte doch mal neu! Nur Mut!!!

    Gruß
    schwarzm
     
  8. loozy

    loozy ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Bin wieder da :) Neues Log Logfile
     
  9. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Na der Log der sieht doch besser aus als vorher ;););)

    Aber im Ernst: Da ist kein Virus oder Schädliches zu sehen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen