Hilfe!!!Virus?Trojaner?Pc absturz mit blue screen!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von bjoernandersson, 17. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bjoernandersson

    bjoernandersson ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Mein PC stürtz ungefähr jede stunde mal ab und bringt mir einen blue screen in dem behauptet wir das trägt zum schutz meines pc bei...haha...
    ich kann auch nicht die windowsfirewall aktievieren dann kommt die meldung unbekanttes problem...
    desweiteren funktioniert auch nicht jedes antivir prog bei norton zb kann ich weder installieren noch deistalieren...bei bitdefender stürtz der pc ab wenn ich versuche updates zu holen.
    habe schon 4-5 antivir progs laufen lassen ohne erfolg wie mann hier liest...
    kann mir jemand helfen?????
    p.s.bei dem bluesreen standen auch zwei dateien: sndu64.sys und sis163u.sys die erstere kommt allerdings nicht mehr und wurde von kasperksy nachdem der pc schon ein paar mal down ist endlich als troj erkannt.
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    du hast sehr wahrscheinlich eine Variante des Haxdoor Backdoorwurms auf deinem Rechner dieser installiert ein Rootkit welches tief in das System eingreift und gewährt außerdem dritten vollen Zugriff. Der einzige sinnvolle Weg den zu beseitigen ist das System neu aufzusetzen, wie du dabei, und bei der anschließenden Absicherung vorgehen solltest erfährst du hier.


    Grüße Jasager
     
  3. bjoernandersson

    bjoernandersson ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Danke dir!
    Aber gibt es keine andere möglichkeit ausser meine platte zu löschen? xp neu installieren funzt nicht hab ich auch schon hinter mir....
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    Was genau heißt neu installieren bei dir? Hast du die C:\ Partition formatiert bevor du XP neu installiert hast?
    Ansonsten macht eine manuelle Beseitigung einfach keinen Sinn, mit dem Datenverlust mußt du wohl lesben.


    Grüße Jasager
     
  5. bjoernandersson

    bjoernandersson ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Nein habe es nur drüber gezogen....wenn das der einzige weg ist...heul...
    Danke für deine schnelle Hilfe!
    Gruss Björn
     
  6. XxNe0xX

    XxNe0xX Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Hi, ich habe fast das gleiche probleme... ich habe bei symantec ein tool gefunden welches angeblich helfen soll.. allerdings stürzt der computer ab bevor es durchgelaufen ist.

    Ich werde jetzt wohl doch formatieren.
    Was für dateitypen sind denn typsicher weise mit diesem virus befallen ? Kann ich fotos und ähnliches auf ner externen festplatte speichern ? oder übertrage ich damit nach der formatierung das virus zurück auf den rechner ?
     
  7. Humdinger

    Humdinger Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    10
  8. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Hallo, aufwachen! Der Thread ist schon alt. Hier wirst du keine Antwort bekommen. Eröffne einen neuen Thread! :rip: :baeh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen