Hilfe!!!!!!!!!!!!! Virus, Wurm, Trojaner????????

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von jefre, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jefre

    jefre ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Wer kann mir helfen?
    Nach dem öffnen einer zip.Datei kann ich auf Norton Antivirus nicht mehr zugreifen(Programm startet nicht).
    Außerdem wurde die Systemwiederherstellung (ist nicht mehr möglich) und die Firewall bei jedem Neustart deaktiviert.
    Außerdem sendete mein Rechner beim Gang ins Internet mehrmals irgendeine E-Mail (keine Ahnung wohin und an wen) die von Norton Antivirus "geprüft" wurde.
    Die zip.Datei hatte ich vor dem öffnen mit Norton (auf aktuellem Stand) ohne Befund geprüft und mich deshalb eigentlich sicher gefühlt.
    Auch der Onlinescan von Symantec bzw. trendmicro lieferte keinen Hinweis auf einen Befall!

    Ich benutze Windows XP
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    That's it!
    Und wenn man dann zum 100sten Virenscanner gegriffen hat und der auch nichts gefunden hat, ist man dann tatsächlich sicher, oder darf man sich nur sicherer fühlen als zu dem Zeitpunkt, als der erste Scanner seine Arbeit erledigt hatte?

    Da wirds dann wohl zu einem filosofischen Problem, ob es "sich fühlen" oder "sein" ist. Ob man vor dem Öffnen der Datei sicher sein konnte, daß es keine Malware war, weiß man meistens hinterher, wenn man die Büchse der Pandora geöffnet hat.

    Na denn... Wo war der Dosenöffner?

    Mit Grüßen nach Berlin!
    MfG Raberti
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Wie wärs mit
    :google:
    nach Kolle, Oswald?

    Mit den besten Wünschen für ein erkenntnisreiches nächstes Wochenende!
    Raberti
     
  4. Nightmare_Ger

    Nightmare_Ger Byte

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    36
    nice was unser steele immer für nette "aufklärungsseiten" findet :jump:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Du verwendest also einen Virenscanner, um dich sicher zu fühlen?
    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter, um dich über die Problematik aufzuklären:

    http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Da fällt mir nichts mehr ein :D:D
    Also, Rechner platt machen ist wohl angesagt...
     
  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Klemmende Tasten!

    MfG Raberti
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ist mir gar nicht aufgefallen - vielleicht ein falsch Programmierter Keylogger :D
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Woher hast du diese *zip Datei?


    Geh nicht mehr online - du gefährdest eine ganze Menge anderer User - NAV ist wohl nicht mehr (war es wohl auch nie richtig) im Stande deinen PC zu schützen - formatier die Platte.

    Klick nicht auf alles was du gemailt bekommst ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen