HILFE VIRUS !

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von birne8, 20. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birne8

    birne8 ROM

    Ich habe grade etwas runtergeldaen und da ist ein virus drauf..also ein trojanisches Pferd aba mein NortonAntiVirus konnte die Datei nicht reparieren und der zugriff auf die Datei wurde verweigert..Jetzt habe ich da die ganze Zeit dieses Fenster mit der Virusmeldung...Was soll ich denn jetzt mit dem virus machen ich kann den nich löschen oda so... :(((
    Bitte um dringende Hilfe !!!!

    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 20.04.2003 | 19:42 geändert.]
     
  2. birne8

    birne8 ROM

    hmm..werd ich mal schauen
    danke Patrick :)
     
  3. birne8

    birne8 ROM

    oh...hm....tut mir leid aba ich war so im stress wegen dem Virus :P
    kommt nich mehr vor :D
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Wieso isoliert? Löschen!
     
  5. birne8

    birne8 ROM

    hab ich gemacht...aba die viruswarnung kommt trotzdem die ganze zeit wieder wenn man auf ok drückt und im Quarantäne ordner iss die datei nich..irgendwie..
    Also ich hab die Datei einfach gelöscht und scan meinen gesamten PC nochmal ob da noch ein virus ist. MAl gucken ob der einen findet, weil dieses beschissene "Viruswarnmeldung"-Fenster ist immernoch da und geht nich weg....
    [Diese Nachricht wurde von birne8 am 20.04.2003 | 19:33 geändert.]
     
  6. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

  7. birne8

    birne8 ROM

    wo iss die datei hin wenn man die isoliert?? weisst du das vielleicht?
    ich hab die nämlichisoliert :P
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    KaZaA aus und dann entweder mit Norton nochmal rüber oder per Hand löschen.
     
  9. birne8

    birne8 ROM

    Was wäre wenn ja ????????????
     
  10. birne8

    birne8 ROM

    Öhm..was wäre wenn ja??? :P
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    boah - ein sehr aussagekräftiges TOPIC
     
  12. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Ist der Virus zufällig in einer .dat-Datei und du hast KaZaA laufen?
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hi Daniel

    Keine Ursache.

    Hoffentlich klappt}s mit der Installation eines anderen AV-Programms und der Löschung des Virus

    <B>Viel Glück</B>.

    Gruß
    Patrick
     
  14. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo,
    hab mir erlaubt, deine Überschrift zu ändern. Schau bei Gelegenheit mal in die Nutzungsbedingungen ;-) !

    MfG Steffen
    (steffenxx, Moderator PC-Welt Forum)
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hi Daniel

    HAst du außer NAV noch ein anderes AV-Programm auf deinem Rechner? Wann ja, dann mal mit dem versuchen, den Virus zu löschen. Wenn nicht, dann mal probieren, ob sich eine anderes AV-Programm (z. B. AntiVir Personal Edtion, AVG, KAV etc.) installieren läßt und dann versuchen, mit diesem den Virus zu eleminieren.

    Gruß
    Patrick
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Daniel

    Kannst du die Datei(en), die den Virus enthalten, wenigstens isolieren? Die Dateien werden dann in den Ordner "Quarantäne" von NAV abgelegt. Dort kann der Virus erstmal keinen weiteren Schaden anrichten.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen