Hilfe! von 5 Boxen fuktionieren nur 2!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von gladiator15, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gladiator15

    gladiator15 Guest

    Hallo.
    ich habe mir neulich ein 5.1 aktiv Surround System von Aldi geholt.
    Da ich leider keine passende Soundkarte hatte, habe ich mir eine nachbestellt.
    Ich bestellte mir eine von der C-Media (version:CMI-8738LX).
    Jeddoch besteht das Problem darin, dass nur Boxen funktionieren.
    Früher funktionierten auch nur 2 Boxen. Aber ich kanns verstehen. Ich hatte auch eine normale Steareo on board karte.

    ich hab die Karte einwandfrei installiert und ich kann hören. Nur es sind eben 2 boxen.
    Woran liegt das? Bitte helft mir.

    Mein System läuft auf Win XP. 2Ghz Intel P 4. 768 DDR-Ram.

    Danke.
     
  2. goemichel

    goemichel Guest

    Moin,

    hatte dasselbe Problem. Geh mal im Mixer auf "Optionen/Einstellungen". Da musst du bei "Effekte" oder so den "virtuellen 5.1-Hall" einstellen. Wie es genau heißt, kann ich jetzt nicht sagen. Dann bei Effekte "keinen" und schon hast du Krach aus allen sechs Lautsprechern :D .

    Gruß, Michael
     
  3. gladiator15

    gladiator15 Guest

    Jungs ich hab das alles versucht es klappt NICHTS!
    Wo ist denn diese OPtion/ Einstellung?
    Ich habe beim Mixer eine einstellung aber da steht nichts von EFFEKTE!

    Ausserdem kann ich keine ERWEITERTE EINSTELLUNG aktivieren. Die ist grau das heisst ich kann da nicht draufklicken.

    Bitte helft mir!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das heißt doch CMSS 3D oder so ähnlich. Zumindest bei Creative.
     
  5. gladiator15

    gladiator15 Guest

    das habe ich schon längst gemacht. im bios habe ich auch schon die alte onboard karte aufgeschaltet.
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Systemsteuerung/Audio und da die Boxenanzahl auf 5.1 stellen ich nehme mal an das du richtig verkabelt hast.
     
  7. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    1. Sicher dass der Treiber vollständig drauf ist? Wenn ja, ist ein neus Symbol in der Taskleiste? Da ma alles durchprobieren...

    2. mit Winamp oder so hört man nur 2 Boxen(ohne Effekte)
    mal mit einer 5.1 DVD probieren!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen