1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE!!!! W-LAN unter Windows 98

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ice3000, 23. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ice3000

    ice3000 ROM

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    Ich habe mir eine W-LAN-Karte gekauft und habe einen PC mit Windows 98.
    Nach Installation des Treibers und der Software stellte ich fest, dass die W-LAN-Karte nicht funktioniert.

    Im Gerätemanager erhielt ich die Meldung, dass das Geräteprogramm NDIS.VXD und NTKERN.VXD den Treiber nicht laden können.

    Im Internet fand ich heraus, dass W-LAN nur ab Windows 98-SE funktioniert. Wirklich ??? Gibt es kein Update oder Tools dazu??

    Bitte antworten, danke
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Tja, zu alt. Neues OS. WinXP Home schon ab 90 ? !
     
  3. ice3000

    ice3000 ROM

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    4
    Das Problem ist, dass auf der CD nur Treiber ab Windows 98-SE verfügbar sind; genau wie auf der Website von ASUS.

    Ich hab die Karte im Internet gekauft und dort stand ab Windows 98.
     
  4. ice3000

    ice3000 ROM

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    4
    Eine ASUS WL-130b-Karte. PCI-Steckkarte!
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das ist eher eine Frage der Treiber-Kompatibilität. Du mußt genau darauf achten, dass du bei der Installation der Karte den richtigen Treiber für deine Betriebssystem-Version installierst. Wenn das nicht automatisch funktioniert, dann mußt du nachhelfen und selbst die richtige inf-Datei ansteuern. Meistens sind die richtigen Treiber in Ordnern mit dem entsprechenden Betriebssystemnamen enthalten.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Was für eine Karte ist es denn?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    Ich hab Deine beiden Threads mal zusammengeführt, in Zukunft bitte keine Doppelpostings!

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß Win98 nicht WLAN-fähig sein soll und 98SE solls können.
    Letztendlich ist es doch Sache des Treibers bzw. der Netzwerkkarte, dafür zu sorgen, wie die Datenpakete verschickt werden, das sollte dem BS egal sein. :confused:
    Was sagen die netten Support-Leute des Herstellers dazu? (Ist zwar leider ASUS, aber vielleicht ist die WLAN-Abteilung etwas mehr auf Draht als bei den Mainboards...)
    Falls beim Händler vor Ort gekauft, würde ich den auch mal um Rat fragen und evtl. umtauschen, falls andere Hersteller eher funktionieren würden.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen