1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE Was ist das für ein Brenner ?????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von stephanweiss, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephanweiss

    stephanweiss Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    74
    Hallo ich habe folgendes Problem, ich hatte vor ein Firmware Update meines Brenners zu machen kein Problem dachte ich...
    In der Stemsteuerung wurde mir der Brenner Philips CDRW122440 angezeigt, doch leider konnte ich unter der Bezeichnung nichts finden. Als ich dann meinen Brenner ausgebaut und genauer unter die Lupe genommen habe fand ich eine ganz andere Bezeichnung und zwar Philips CR-4809TE ok neue Suche und wieder kein Erfolg, ich fand lediglich einen Brenner von Mitsumi mit dieser Bezeichnung der auch gleich aussieht. Meine Frage ist jetzt ob das dieser Mitsumi Brenner ist der einfach auch von Philips vertrieben wird, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Grüße Stephan
     
  2. stephanweiss

    stephanweiss Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    74
    es hat geklappt es ist das Modell von Mitsumi, danke nochmal
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    Philips kauft desöfteren optische Laufwerke bei anderen Herstellern ein, bzw. lässt diese dort fertigen.

    Eine 100%ige Gewähr kann ich dir dazu nicht geben. Ich würd mir die Firmware mal runterladen und versuchen zu installieren. In aller Regel sind die Firmware}s so "intelligent" und erkennen, wenn das Laufwerk nicht zur geschriebenen Firmware passt und "meckern" vor dem flashen via Fehlermeldung.

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 16.06.2003 | 22:33 geändert.]
     
  4. stephanweiss

    stephanweiss Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    74
    hallo Andreas,
    danke für deine Nachricht, auf genau dieser seite war ich schon, ich sollte nur wissen ob das auch der Mitsumi ist, obwohl Philips drauf steht nicht es nachher das falscher Firmware ist und mein Brenner nicht mehr tut
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wenn}s denn wirklich ein Mitsumi ist, dann guck mal hier http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=575 unter Philips habe ich unter beiden Bezeichnungen nichts finden können.

    Die gepostete Seite ist das beste "SammelSorium" für Firmware}s aller Art (für optische Laufwerke). Wenn}s dort nicht zu finden gibt, dann gibt}s auch nichts.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen