1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe!Was ist das für ne Karte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von -CZ75-Kaneda, 4. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -CZ75-Kaneda

-CZ75-Kaneda Byte

Ich habe letztens von nem kumpel ne pci-karte bekommen die er aus irgend einem älteren Rechner ausgeschlachtet hat!
    Dummerweise hab weder ich noch er ne ahnung was das für ne karte sein soll soll! Hinten sind diverse ausgänge dran: VGAìn*sieht so ähnlich wie ein s-video eingang aus* VGAout *normaler bildschirmanschluss* TVout *sieht so aus wie ein s-video anschluss* DIGITAL out *sieht aus wie ein TVout bei einer grafigkarte is aber innen orang-kann was mit digitalem sound zutuhn haben-* und LINE out *sieht aus wie ein normaler kopfhöhreranschluss*! auf der karte befindet sich ein chip mit der aufschrift: sigma designs realmagic em8300 mpeg-2/dvd decoder!
    hab auch bilder davon die ich euch gerne inner mail zuschicke!

Da ich keine ahnung habe was das für eine karte ist wären auch nur andeutungen sehr hilfreich weil ich mir doch gerne die treiber dazu besogen würde!

Ich hoffe auf eure mithilfe!

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

ich habs auch nicht als kleinlich angesehen.... in keinster Weise.. :-)

3. q-wertzz2

q-wertzz2 Kbyte

da ist was dran. es gibt ja bestimmt auch karten die beides können... wollte auch nicht kleinlich sein.

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Sehe ich eigentlich auch so..... aber wenn ich mich recht erinnere stand damals in der Beschreibung der Karte DVD-Encoder, aber ist ja auch egal... die Funktion zählt.... :-)

5. q-wertzz2

q-wertzz2 Kbyte

dann ist es aber eine DEcoder-karte.
    [Diese Nachricht wurde von q-wertzz2 am 04.05.2003 | 15:01 geändert.]

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Wolfgang
    du liegst komplett richtig, habe dieselbe Karte bei einem zweitrechner im Einsatz.

Gruß
    ANdré

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

ich denke es handelt sich da um eine DVD-Encoder-Karte, die man eingesetzt hat um auch auf einem schwachen Rechner DVD möglichst ruckelfrei ansehen zu können

Gruß
    Wolfgang

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Wolfgang dürfte goldrichtig tippen. Schau auch unter http://www.nickles.de/buch/html/90.php3

MfG Steffen

PS.: Treiber http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/sigmadesigns_videokarten-wc.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen