Hilfe welchen PC Soll ich nehmen?????

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Jeannette77, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeannette77

    Jeannette77 ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Hilfe welchen PC Soll ich nehmen?????

    Habe zur Zeit nur ein Laptop von mein Freund und möchte mir aber ein Desktop PC zulegen, weiß aber nicht welchen ich nehmen soll.
    Ich habe ein Kumpel der hat ein Quelle Shop und hatt 4 Ausstellungsstücke im Showfenster wo ich mir einen aussuchen kann für ein Apfel und ne Ei aber welchen soll ich nehmen????

    Erster:

    AMD Athlon 64 Prozessor 3700+
    Arbeitsspeicher 1 GB DDR-RAM
    Festplatte 250 GB
    Double Layer DVD-Brenner
    256 MB ATI X700SE PCIe ViVo DVI
    Card Reader
    Sound onboard
    10/100 MBit LAN-Netzwerkanschluss
    USB 2.0 Anschlüsse
    Standard Tastatur und Wheel Mouse
    Software vorinstalliert; inkl. Recovery CD und Applikation CD;
    MS Windows XP Home
    MS-Works 8.0
    Virenscanner
    Internet-Zugangssoftware

    Zweiter:

    Intel Pentium 4 Prozessor 640 3,2 GHz
    512 MB DDR-RAM
    Festplatte 200 GB
    256 MB ATI X700SE PCIe VIVo DVI
    Double Layer DVD-Brenner
    Card Reader
    56 K Modem
    Sound on board
    10/100 MBit LAN-Netzwerkanschluss
    USB 2.0 Anschlüsse
    WIN Tastatur und Wheel Mouse
    Fire Wire Schnittstelle
    Software vorinstalliert inkl. Recovery-CD und Application-CD;
    MS Windows XP Home
    MS Works 8.0
    Virenscanner
    Internet-Zugangssoftware

    Dritter:

    AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor 3800+
    1 GB DDR-RAM
    Festplatte 250 GB
    256 MB ATI X700SE PCIe ViVo DVI
    Double-Layer DVD-Brenner
    CardReader
    Sound on board
    56 K Modem
    10/100 MBit LAN-Netzwerkanschluss
    Fire Wire-Schnittstelle
    USB 2.0 Anschlüsse
    Mutimedia-Tastatur und Wheel Mouse
    Alle Software vorinstalliert
    Inkl. Recovery-CD und Applikations-CD MS Windows XP Home
    MS Works 8.0
    Virenscanner
    Internet-Zugangssoftware

    Vierte:

    Mit Intel-Pentium D Prozessor 820 2,8 Gigahertz
    1 GB DDR-RAM
    Festplatte 250 GB
    256 MB ATI X700SE PCIe ViVo DVI
    Double-Layer DVD-Brenner
    Sound on board
    CardReader
    56 K Modem
    10/100 MBit LAN-Netzwerkanschluss
    Fire Wire-Schnittstelle
    USB 2.0 Anschlüsse
    Mutimedia-Tastatur und Wheel Mouse
    Alle Software vorinstalliert
    Inkl. Recovery-CD und Applikations-CD MS Windows XP Home
    MS Works 8.0
    Virenscanner
    Internet-Zugangssoftware


    Listet mir die Vier bitte mall auf von Platz 1 -4 .

    Damit ich weiß wie ich mich verhalten soll.

    Bitte um Schnelle und qualivizierte Antwort.

    MFG Jeannette :bitte:
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Was willst du denn damit machen? In allen Rechnern ist eine ziemlich schnelle CPU verbaut und die GraKa reicht für (fast) keine Games.

    Deine Signatur entspricht nicht den Nubs: erlaubt sind maximal 3 Zeilen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Was soll denn mit dem PC überhaupt gemacht werden?
    Sp Pi*Daumen würde ich nämlich alle PCs als gleich schnell einstufen.

    Als Büro-Rechner sind sie alle ziemlich überdimensioniert, als Spielekiste wegen der langsamen Grafikkarte relativ ungeeignet.

    Die Dual-Core-CPUs machen sich vor allem dann bemerkbar, wenn man Anwendungen hat, die speziell darauf zugeschnitten sind (sehr selten) oder sehr viele Anwendungen gleichzeitig laufen lassen will.

    Gruß, Andreas
     
  4. Jeannette77

    Jeannette77 ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Sorry wegen der Signatur ändere ich gleich.

    Ich surfe viel Mache viele Video bearbeitung und spielen tu ich sehr gern so sachen wie NFS Most Wanted zum Beispiel.

    Graka zu Langsam??????
    Er hat noch eine ATI Radeon 9600Pro zu liegen die besser???????
     
  5. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Bei Videobearbeitung wäre wohl Nummer 3 der beste.

    Auch eine 9600pro dürfte da schon am kämpfen sein.
     
  6. Jeannette77

    Jeannette77 ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Auflisten Platz 1- 4 für meine Anwendungen ( siehe oben).
    Was für ne Graka bräuchte ich dann noch????????
     
  7. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    3 - 4 -1 - 2

    NFS most wanted spiel ich mit einer 9800Pro. Damit läuft alles noch ganz gut. Eine 6600GT bzw. X800GT würde ich dir mittlerweile aber empfehlen. Mit der neuen GraKa könnte es evlt. aber zu problemen mit dem netzteil ( zu schwach) kommen.
     
  8. Jeannette77

    Jeannette77 ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Also die Nr 3

    Netzteile haben alle vier das gleiche und Zwar 400Watt
    12v = 21 A ; 5V = 30 A ; 3,3V = 28A

    und dann muß ich mir noch ne andere Graka besorgen wenn die 9600 Pro auch nicht reicht gut da wird es eng da ich studentin bin.

    Die Nr. 3 hat ein Neu Preis von 999€ im Shop aber ich soll zahlen 400€ ist das OK????

    Also eine 6600GT?????? Preis??????
     
  9. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Für Videobearbeitung würde ich alle 4 PCs als geeignet ansehen. Ob man nun 3 Stunden oder 3 Stunden und 2 Minuten auf sein Video wartet, dürfte egal sein und hängt außerdem stark von der verwendeten Software ab.
    Ich würde trotzdem PC #3 favorisieren.

    Die Radeon9600pro kannst Du ebensfalls vergessen. Sie ist weder schneller noch passt sie überhaupt in die PCs hinein (falscher Steckplatz für Grafikkarten).

    Da Du Videos bearbeiten willst, mußt Du auf jeden Fall eine VIVO-Karte nehmen, z.B. Powercolor Radeon X800 GTO - sonst wäre noch zusätzlich eine TV-Karte für den PC nötig.
     
  11. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    wenn ichs mir aussuchen dürfte:

    3
    1
    4
    2
    also je nach dem was du zahlen muss is der dritte auf jeden fall der beste...:bitte:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen