1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe: Welches BIOS Update???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von einstein333, 6. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. einstein333

    einstein333 ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen
    Ich war gerade beim PC Händler, weil ich für mein etwas älteres System (Athlon 1.2GHZ, 512 RAM) eine neue Festplatte (Maxtor 250GB) kaufen wollte. Doch der Händler hat mir gesagt, mein System würde so grosse Festplatten vermutlich gar nicht unterstützen und ich müsse ein BIOS-update vornehmen. Ich habe mit Sisoft Sandra die folgenden Angaben über mein System gefunden:

    Entire System
    Manufacturer: Via Technologies, Inc.
    Model: VT8363
    Unique-ID: FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF


    System mainboard
    MP-support: NO
    Model: 8636-686
    BIOS-ID: 06/21/2001-8363-686-AK12AC-00

    System chipset
    Holco Ent Co Ltd/Shuttle Computer VT8363/5 KT133/ KM133 System Controller

    Ich war bei VIA auf der deutschen Website, wo ich viele BIOS-Updates zum Downloaden gefunden habe, jedoch keines welches auf mein Board zuzutreffen scheint!
    Kann mir irgend jemand sagen, wo ich das korrekte Update finde und wie ich es installiere? Wäre total dankbar!!
    Vielen Dank
    Reto
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
  3. einstein333

    einstein333 ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank!
    Ich habe die Datei runtergeladen und versucht mit WinFlash zu installieren. Doch bevor die Installation beginnt, erhalte ich folgende Meldung:

    "BIOS ID error. Are you sure to program?"

    Habe mal vorsichtigerweise "NO" gewählt!
    Nur habe ich keine Ahnung, wo das Problem liegt! Wer kann mir helfen???
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    na ja, dass Du das Update nicht durchgeführt hast, war natürlich erstmal richtig !

    evt. ist es eine OEM-Variante des Boards und Du müsstest beim PC-Hersteller (?) nachsehen - oder ich bin völlig auf dem Holzweg ! :bse:
     
  5. einstein333

    einstein333 ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Wenn ich bis am Montag keine Lösung gefunden habe, werde ich vielleicht mal eine Supportanfrage an Shuttle senden...
    Hat sonst jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen